Was haltet ihr von Basotectschaum zu Absorption?

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
Hallo,
habe vor, mit dem Basotectschaum Stellwände zu bekleben und dann größtenteils Gesang und eventuell ne Akkustikgittare abzunehmen. Der Schaum soll ja bei 500hz nen Absorbtionsgrad von 1 haben. Also schluckt er da alles. Größer 500hz is dann weniger aber denke mal immer noch besser als nichts. Die menschliche Stimme geht ja ca. von 250hz bis ca. 4khz. Müsste doch dann ganz gut passen!?

Danke im voraus... :D
 
also bei thomann steht dass der absorptionsgrad bei frequenzen über 500Hz größer als 1 ist..
 
also bei thomann steht dass der absorptionsgrad bei frequenzen über 500Hz größer als 1 ist..

Andersrum wär zu schön ^^

aber mach dir doch einfach so wände, die sind wahrscheinlich sogar günstiger als das.....
 
..auja, bau mal zusammen und poste mal ein Hörbeispiel: einmal mit und einmal ohne Wände

Gruß

tkay
 
^^ Das dauert aber noch! :D

Anosnsten gibt es noch den Basotectschaum.
Also, meint ihr der bringt was? Oder wäre das herausgeschmissenes Geld. Würde ja dann 2 Pakete bestellen, weil ich 2 Wänder machen will, sprich 8 mal Basotectschaum!

Seltsam, die Maße sind ja gleich von den beiden Schaum Arten, der Absorptionsgrad is aber anders!? Finde ich etwas verwirrend. Unterscheiden sich ja eigentlich nur in der Farbe oder sehe ich das falsch? Und größer 1 geht ja gar nicht. 1 ist Elektroakustisch gesehen 100% Absorption und 0 gar nicht. Also wenn schon kleiner.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben