Was haltet ihr vom T.Bone SC-450 für Gitarre?

• Ersteller Revengemusic
  • Erstellt am
R

Revengemusic

Reaktionen
0
Wollte das SC-450 für Aufnahmen bzw. Live zum Abnehmen verwenden.
Was haltet ihr davon... Preis 83€

man kann zwa ein grosskondensator mic nehmen, aber das ist nicht unbedingt der standart.

normalerweise verwendet man fuer gitarrenaufnahme ein dynamisches. das shure sm57 oder das [p=372]sennheiser e604[/p], oder e609 oder e906 waeren da die klassischen mics und empfehlungen erstmal. ein grosskondensator kann man dann noch bei bedarf als raum/ambience mic dazu stellen, aber nicht unbedingt als hauptmic.

uebrigens wuerde ich dir persoenlich vom 450 abraten. es ist zwar ein gutes anfaenger mic,aber fuer ernsthaftere recording sachen nicht geeignet. das studio projects c1 (oder fuer den kleinen geldbeutel das [g=332]b1[/g]) sind da viel bessere alternativen.

das sc-450 hatte ein kollege von mir für hauptsächlich vocal aufnahmen.

Mich haben die überdrehten HÖHEN enorm gestört. Kann mir aufgrunddessen nicht vorstellen das es für gitarren geeignet wäre.

In dem aktuellen Soundonsound SP [g=332]b1[/g] artikel ist dieses für akustikgitarre als sehr geeignet eingestuft. Vielleicht wäre das eher was.

hör dir mal obeatz sachen an , die sind damit aufgenommen worden (about und nakedness of souls)

wir nehmen sie für overheads und gesang - für den preis sind die nicht sooo schlecht

Wollte das SC-450 für Aufnahmen bzw. Live zum Abnehmen verwenden.

Für Aufnahmen ja, für live nein. Kommt auch auf deinen Gitarrensound an. Wenn du mehr in Richtung Higain aufnehmen möchtest, nimm lieber ein dynamisches, auch gut md421 (sennheiser).
Ich nehme für meinen Gitarrensound auch schonmal ein Großmembran, auch als Hauptmikro. Mit wenig Verzerrung und Lautstärke klingt das auch gut und man kann mit der Kombi auch sehr dicke Heavysounds hinbekommen.
Großmembran für Live ist eher weniger zu empfehlen, weil Rückkopplungsanfällig.