Was haltet ihr denn von dem???

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi, bin auf der Suche nach nem guten Micpreamp!
Hab das SPL Nugget und jetzt will ich weg von dem Behringer Ultragain.
Hab da den hier gefunden
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154494.html

Der gefällt mir eigentlich ganz gut für den Preis mit Röhre...hört sich klasse an, find ich.
Allerdings was hat sich mit "Mono" auf sich???
Das versteh ich nicht ganz, aber vielleicht kann es mir einer von euch erklären...Hoffentlich! ;-)

UND AN DEN LIEBEN GYNNII:

KOLLEGE, ICH BIN MIT ABSOLUTER SICHERHEIT KEIN ZWEITES EGO VOM PEEP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN KEIN WANNABE GANGSTA DER DIE HOSEN IN DEN KNIEKEHLENHÄNGEN HAT UND SICH DIE BIRNE MIT WEED ZUDRÖHNT!!!!!!!!!!!!!!AUCH WENN WIR DIE GLEICHE IP HABEN UND IN EINER "BAND" SIND,BIN ICH EHER DAS GENAUE GEGENTEIL VON IHM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-x ;-) :-D
 
servus,

ich glaube die wollen damit sagen, dass das ein einkanaliger preamp ist.
sieht auf dem foto jedenfalls so aus. :p

gruss shain
 
Yepp,
mono ist halt ein Kanalzug, zum Stimme aufnehmen genau richtig. Außer du hast so einen Mutantensänger der zwei Mäuler hat :-D :-D :-D (Spaß)

mfg jack
 
florida schrieb:
UND AN DEN LIEBEN GYNNII:

KOLLEGE, ICH BIN MIT ABSOLUTER SICHERHEIT KEIN ZWEITES EGO VOM PEEP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN KEIN WANNABE GANGSTA DER DIE HOSEN IN DEN KNIEKEHLENHÄNGEN HAT UND SICH DIE BIRNE MIT WEED ZUDRÖHNT!!!!!!!!!!!!!!AUCH WENN WIR DIE GLEICHE IP HABEN UND IN EINER "BAND" SIND,BIN ICH EHER DAS GENAUE GEGENTEIL VON IHM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-x ;-) :-D

???? muß man das verstehen?

mfg jack
 
eigentlich nicht,
jedoch hatte sich mein bandkollege peep ebenfalls hier angemeldet und sich anscheind etwas dumm angestellt.dann meldete ich mich unwissend auch hier an und stellte die selben Fragen woraufhin der liebe Gynnii mir indirekt unterstellte, dass ich peep sei...was aber nicht so ist...trotzdem mag ich gynnii aber ich bin eben nicht peep...
das war das ganze in kurzform :-D
8-) 8-) 8-)
 
Hi,

dann ne´hme ich das mal so hin und lerne jetzt, dass florida nicht gleich peep ist ;-)

Allerdings wundert mich bei florida, dass er zwar nicht so gut Deutsch versteht - aber fast fehlerlos schreibt (noch ein Smiley: ;-) )

Aber mal zum Thema:

Es wäre nett, wenn Du mal schreiben würdest, mit welchem Equipment Du sonst noch arbeitest. Wenn ich mir so anschaue, was Du bzw. Dein Bandkollege in Euren anderen Threads an Equipmentfragen gestell habt, kann es doch sein, dass demnächst ein Mischpult ins Haus steht, das schon gute Preamps mitbringt.

Ausserdem scheint Ihr von der Materie noch nicht soooo viel zu verstehen (was kein Vorwurf ist, jeder hat mal angefangen).

Ich mag eigentlich Channelstrips nicht und rate eher zu reinen Mikropreamps - Channelstrips mit EQ, Kompressor, Deesser und.. und... und... haben oft das Problem, dass bei den einzelnen Teilen Kompromisse eingegangen werden. Noch wichtiger ist aber, dass wenn einmal mit falschen Einstellungen aufgenommen wurde, die Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen ist. Da hat dann der Sänger sein Bestes gegeben und eine Jahhrhundertleistung abgeliefert - und muss das Ganze noch einmal einsinegen. Das geht nicht nur Anfängern so - auch Leute, die täglich aufnehmen, sind bei der Aufnahme nervös, der Techniker will sich einerseits auf die Aufnahme konzentrieren und muss andererseits die zappelige Sängerin motivieren und beruhigen - da ist schnell mal eine falsche Einstellung gemacht. Dann doch lieber "clean" aufnehmen und alles andere (eben EQ, Kompressor, Deesser...) nach der Aufnahme in Ruhe erledigen. Und im Computer gibt es eine Preview- Funktion - wenn es dennoch nicht hinhauen sollte hat man hoffentlich die Undo- Funktion nicht abgeschaltet....

Wnn also ein Preamp gefragt ist, das Geld für die zusätzlichen Features lieber einsparen und statt dessen einen höherwertigen Preamp kaufen....

Gruß Günter
 
Hi Gynni, aaaaaaaaaaalllllssssssssooooooooooooo:

Ich spreche perfekt deutsch und kann es auch nahezu perfekt schreiben!!!!
Das ich nicht so gut deutsch kann, war eher ein spaß weil ich die antwort nicht ganz verstanden hatte...Aber ich denke, wenn man 10 Jahre in deutschland lebt und die Eltern ebenfalls deutsch sind, dass man doch deutsch sprechen kann obwohl ich vorher 9 Jahre in den U.S.A. gelebt hat,;-)

Ähmmm, achso deutsch hatte ich auch in der Schule... :p :)

Aber danke für deine Antwort, werde dann doch zu nem reinen MICPREAMP greifen...
Nur welcher???
Höchstens 400 Euro und keinen Cent mehr!!!!!
Empfehlungen???(wieviele kommen jetzt und sagen sparb weiter und kauf dir nen Goldmike? :-D )Nein, wie gesagt höchstens 400 Euro.
Ja das mit dem Equipment ist eben so ein Ding:
Viel mit Rauschinger und so nem Quatsch...
Jetzt will ich, bzw. wir doch auf nem Niveau aufnehmen, das man den Leuten zumuten kann-->da wir zur Zeit sehr viel liveauftritte haben und sogar ne Nachfrage nach unserem nichtvorhandem Album da ist... :-( :-D :) Eigenlob stinkt, ich weiß... ;-)
Deswegen haben wir im Prinzip nix außer ein paar guten PlugIns á la Waves...
sonst kommt alles auf den Sperrmüll...oder ist das Sondermüll??? 8-)
Jetzt haben wir eben ein bisschen Geld zusammengespart(6.000 Euro) und wollen eben jetzt besseres Equipment...halt so ziemlich alles außer Sequenzer und Kopfhörer...und das meiste eben Hardware....muss ja nicht hochprofessionell sein sondern eben nur"zumutbar"...
Ja mehr hab ich nicht zu sagen 8-)

ACH und Gynnii: Ein Grund warum ich noch so gut deutsch kann, ist meine deutsche freundin

EDIT: finger weg von ami girls!!!!Die sind arrogant, überheblich und prüde!!!!! :-D
So sieht´s aus

Ich bin weg
:-D
Gruß, Denaun (mein richtiger Name)
aber ich komm aus florida :headbang:
Peace
 
Ich besitzte Diesen hier. Der Preis zum TL Ivory ist identisch. Mir ist leider kein direkter Vergleich bekannt. Ich benutze allerdings "nur" den Compressor-Teil, und nicht den EQ, den man "bypassen" kann. Ein quasi Klassiker ist wohl der SPL Track One (über Deiner absoluten Grenze von 400 Euro). Ich bin ganz zufrieden und habe vor allem sehr schöne Saxophon-Aufnahmen damit gemacht. Der Trakmaster arbeitet bei mir zusammen mit einem Rode NT1. Sehr praktisch kann auch der Insrumenteneingang sein, wenn man mal direkt mit einem guten E-Bass hineingeht und die restlichen Effekte im Rechner erledigt.


http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150171.html
 
Hi,

dann schiebe ich noch eine Frage hinterher: soll der Preamp für nur ein Mikrofon sein oder für mehrere? Aus dem Post Deines Bandkollegen ging hervor, dass Ihr bereits eine Soundkarte mit 8 Augängen besitzt - da werden ja auch EIngänge vorhanden sein?

Am Besten, Du schreibst mal, um welche Soundkarte es sich handelt...

Gruß Günter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben