Hallo!
Nett und hübsch das Ganze. Nur ein paar kleine Mäkeleien.
1. Du benutzt ja den Stylus. Hmm, grummel, man erkennt den leider immer sofort und dann passen die Presets meistens eben auch nur zu max. 80% zu dem Lied (so wie hier). Aber der Stylus ist gut. Soweit ich weiß, sind die Loops auch als Midispur vorhanden, sodass man leicht Veränderungen vornehmen kann.
2. Statt Chorus, nimm den Gesang lieber nochmal auf, leicht verändert, ähnlich einer zweiten Stimme. Außer du magst es unnatürlich.
3. Mit dem Hall ist das so eine Sache. Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn man das Gefühl hat, der Drummer sitzt im engen Studio und der Sänger 10km weiter in einer großen Halle. Ansonsten ist der Hall aber okay.
4. Und ein ganz subjektiver Hinweis:
Benutze kein ewig gleichlaufendes Klavier, sondern varieiere wenigstens etwas die Melodie. Da wird man ja kirre im Kopf. Außerdem reagiert das Gehirn/Gehör nur auf Veränderung, verändert sich nichts, ist/wird man taub.
Fazit: Für den Anfang aber net schlescht, mein Jung. Ich würd's nur noch etwas.... hmm... ernster gestalten. Egal. Die erste "Eskobar" (til we're dead) müßte dir gefallen. Oder Kings of Convenience. Oder die erste von Turin Brakes. Vielleicht stehen sie ja in deinem Plattenladen bereit...
Gruß, GreasyGK