Was haltet >Ihr davon?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
Beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Homerecording. Vor gut nem Monat habe ich dann meine ertsn beiden Songs aufgenommen.
Leider fehlt mir jegliches Feedback!




Also was haltet Ihr davon was kann ich besser machen?
Danke für die Anregungen
 
Hallole nice!

schönes Stück, gefällt mir sehr gut, schön arrangiert und sehr gut gesungen! Alleine der Mixdown scheint mir noch etwas schwachbrüstig und dünn. hier würde ich noch etwas mit EQ experimentieren (80-100 Hz etwas anheben, ebenso bei ca. 10 kHz als Idee).
Dann kommt die Stimme auch etwas mehr nach vorne. Aber sonst: klasse und weiter so!

Gruss stoffel
 
nochmal @nice

sorry, ich meine das Stück summertime!

Gruss stoffel
 
Hi,

so hab mir jetzt auch mal beides angehört und muss sagen: zwei schöne Lieder!

Allerdings hab ich noch ein paar Tipps technischer Natur:
- bei beiden Stücken hast du alle Instrumente mittig platziert, das klingt sehr dünn. Nutz doch mal die Panning-Funktion!
- bei Summertime finde ich den Schellenkranz etwas zu laut im Mix, bei Thoughts die gesamten Drums. Die Drums lieber etwas leiser und nen Kompressor drauf.
- Hast du nur Mono-Räume zur Verfügung? Genau wie deine Panning-Einstellungen tummeln sich die Reverbs mono in der Mitte - keine Transparenz, da fehlt mir die Luftigkeit, die solche Musik imho braucht.
- naja und bei Thoughts muss die Gitarre wohl nochmal ran, ist leider verstimmt :-(
- Die Attack-Time des Summenkompressors ist zu kurz oder der Threshold zu niedrig, man hört ihn deutlich "pumpen"

Sehr schöne Musik, aber da solltest du nochmal rangehen, da kannst du noch sehr viel mehr rausholen. :)
 
kann mich den anderen nur anschließen. das einzige, was mich stört:
ein bißchen zu viel hall drauf (bin da aber auch empfindlich. ich finde hall darf man nur merken, wenn man ihn weg nimmt)
und der gitarren sound ist nicht gut. hast du den per tonabnehmer aufgenommen? klingt so. probiers mal mit nem mikrofon.

oh, hör mir grad den 2. song an. die gitarren ist wirklich sehr verstimmt.

wie hast du den gesang aufgenommen? kilngt gut.
 
Zum Geang kann ich nich so viel sagen, da ich keine Ahnung hab!
Aber ich hab ein Behringer B1 und hab einfach reingesungen.
Danke, für die Tips aber ich versteh echt argwenig davon. Gibts irgenwo Fachliteratur zu Cubase speziell was das Abmischen betrifft?
Ich weiß z.B.: noch nicht einmal wie man den Pan dingsbums einsetzt und vom Rest hab ich auch keine Ahnung, ich meine das alles so mittig klingt.
Bin halt nur ein Musiker und kein Producer!

Hätte nicht jemand Lust mit mir zusammen zu arbeiten?
 
Also, erst mal: Tolle Stimme, erinnert mich ziemlich an Billie Myers - und "Summertime" selber an "Kiss The Rain" von Billie Myers.
Das Stück gefällt mir auch gut, schön bedächtig und gut arrangiert.

Was die Kritikpunkte bezüglich Hall betrifft, kann ich das nicht so nachvollziehen, ich persönlich mag die heute trendigen trockenen Mixe nicht so - man stelle sich mal "Purple Rain" von Prince ohne Hall vor!

Hm, ansonsten fällt mir spontan kein großer Kritikpunkt auf - höre zur Zeit auch nur über meine PC-Boxen ab.

Dafür, dass du das erst seit kurzem machst, finde ich das Stück zieeeemlich professionell.

"Thoughts" gefällt mir auch gut.

Wo kommst du her? Ich hätte Interesse an einer Zusammenarbeit, kann auch gut singen und habe einige gute Ideen in petto.

Gruß

Marty
 
Hey !

*kniefall*. Gesagt wurde ja eigentlich schon alles. Ich finde den Hall rein persönlich genau richtig. Haste noch mehr auf Lager ?
 
Arbeite gerade eifrig an neuen Stücken.
Mei Traum wäre es sie im professionellen Studio zu recorden.
Vielleicht wirds ja mal was...
 
Ich hab zwar kaum Erfahrung mit Mixdown und so, da ich selbst mehr Musik spiele und kaum zum Produzieren komme, weil keine Zeit.
Ich hab zwar die Stücke nur über den Kopfhörer gehört, aber da stört die "Mittigkeit" kein bißchen. Ok hab auch kein geschultes Ohr dafür...

Ich finde die Stücke aber sehr gut gemacht und die Stimme finde ich richtig professionell.

cu
 
super song schön arrangiert
arbeite mal noch ein bissle am eq dann ist es richtig perfekt
 
hi, also hört sich nicht schlecht an, allerdings solltest du wirklich deine instrumente bevor du sie aufnimmst stimmen ... besonders auffällig die gitarre bei thoughts ....dann würd ich die gitarre mehrmals aufnehmen und dann eine spur mehr nach links und die andere mehr nach rechts .... wirkt dann wesentlich druckvoller.. außerdem gefällt mir der chorus bei den streichern nicht so gut ...besonders störend bei 1:55min. Also dann mal nch viel spass beim mischen....

mfg jumpin
 
Hallo!

Nett und hübsch das Ganze. Nur ein paar kleine Mäkeleien.

1. Du benutzt ja den Stylus. Hmm, grummel, man erkennt den leider immer sofort und dann passen die Presets meistens eben auch nur zu max. 80% zu dem Lied (so wie hier). Aber der Stylus ist gut. Soweit ich weiß, sind die Loops auch als Midispur vorhanden, sodass man leicht Veränderungen vornehmen kann.

2. Statt Chorus, nimm den Gesang lieber nochmal auf, leicht verändert, ähnlich einer zweiten Stimme. Außer du magst es unnatürlich.

3. Mit dem Hall ist das so eine Sache. Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn man das Gefühl hat, der Drummer sitzt im engen Studio und der Sänger 10km weiter in einer großen Halle. Ansonsten ist der Hall aber okay.

4. Und ein ganz subjektiver Hinweis:
Benutze kein ewig gleichlaufendes Klavier, sondern varieiere wenigstens etwas die Melodie. Da wird man ja kirre im Kopf. Außerdem reagiert das Gehirn/Gehör nur auf Veränderung, verändert sich nichts, ist/wird man taub.


Fazit: Für den Anfang aber net schlescht, mein Jung. Ich würd's nur noch etwas.... hmm... ernster gestalten. Egal. Die erste "Eskobar" (til we're dead) müßte dir gefallen. Oder Kings of Convenience. Oder die erste von Turin Brakes. Vielleicht stehen sie ja in deinem Plattenladen bereit...


Gruß, GreasyGK
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben