was haltet ihr davon?

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
Sehr gutes Gerät und auch professionell einsetzbar. Kein High-End, aber Profi-Liga. Kann man bedenkenlos kaufen.

Gruß,
ColdSteel

Kein High-End (das gibt's erst für ~1k+), aber trotzdem sehr gut und solide. Preis/Leistung sehr gut. Recht flexibel, da man einige Möglichkeiten hat, den Sound in die eine oder andere Richtung zu verändern.

Grundsound ist etwas gefärbt - muss man mögen...

ähm das teil ist gut....glaube ich.
eigentlich wollte ich ja nene neuen thread machen,
habe aber dann die suchfunktion benutzt und hier bin ich.
also wenn ich mal deinen thread kurz mi´brauchen könnte.

es geht sich um follgendes:

ich habe ein [p=466]rode nt1000[/p] und ein tb101.
würde ein spl den klang bzw. dieaufnahme
bemerkbar verbessern,
oder lohnt der kauf bei dem mikro nicht?

lg
elvisto

Da kann ich dem ColdSteel nur zustimmen. Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann solltest du dir dieses Gerät kaufen. Stand auch in der Keyboards ein ausdührlicher Bericht darüber.

mfg

Tie

@Elvisto: Doch, ich denke, dass sich das lohnen würde. Aber bedenke: nach oben hin werden die Qualitätssprünge immer kleiner.

Gruß,
ColdSteel

Elvisto schrieb:
ich habe ein [p=466]rode nt1000[/p] und ein tb101.
würde ein spl den klang bzw. dieaufnahme
bemerkbar verbessern,
oder lohnt der kauf bei dem mikro nicht?

Hmmm... sooo gut finde ich das Goldmike dann doch nicht, dass ich behaupten würde, dass es GEGENÜBER DEM TB101 eine deutliche Verbesserung wäre. Es ist sicher etwas hochwertiger und klingt auch etwas anders, aber ein Quantensprung wäre es glaube eher nicht...

Dann vielleicht eher auf was von TLAudio sparen..?!?

EDIT:
Oder Really Nice Preamp!!

@elvisto
Der GoldMike ist gegenüber dem TB101 natürlich noch mal eine Verbesserung. Auch mit dem Rode Mikro. Das hört man auch klar. Sorry Nickel, da muss ich Dir leider widersprechen.

Sorry für OT!!

Aber Elvisto hat mal wieder gezeigt, das die SuFu das leben einfacher gestallten kann.

Ein dreifaches HOCH! HICH! HACH!

OT Off!

@artcore
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. ;)
Klar ist das Goldmike besser als der TB, habe ich ja auch geschrieben. Doch für 50,- mehr gibt's dann auch schon einen (1-kanaligen) Ivory... Und den finde ich persönlich nochmal eine ganze Spur besser als das GM.