Was haltet Ihr davon Equipment bei EBAY zu kaufen?

Netby

Netby

Registriert
29.03.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi allerseits.
Macht es Sinn equipment bei EBAY zu kaufen?
Oder ist das meiste sowiso nur schrott? Ich suche einen vernünftigen Equalizer am besten Digital da Ich mehrere User-Presets abspeichern können muss für Gesang und so weiter...
Was ist mit dem Behringer UltraCurfe PRO?
Oder der Alesis DEQ230?Taugen die was?
:cylon:


:cylon:
 
Macht es Sinn equipment bei EBAY zu kaufen?

Nur nebenbei: Sinn wird nicht gemacht sondern gehabt... ;-)

Zum Thema: Ebay ist für Verkäufer interessanter als für Käufer. Nirgendwo sonst erzielst Du für Dein Equipment ähnlich gute Gebrauchtpreise. Interessanter: Recherche auf Ebay, um ein Preisgefühl zu entwickeln und dann woanders zuschlagen (Kleinanzeigenmagazine, Musikhändler abtelefonieren).

>MEGA
 
Kannst du mir vielleich ein paar Internetadressen geben wo ich gutes gebrauchtes Equipment kaufen kann?
 
Macht es Sinn equipment bei EBAY zu kaufen?
Klar, warum nicht?
Nur solltest du dir halt auf jeden Fall die Bewertungen des Verkäufers durchlesen bevor du bietest.
Ich glaube aber nicht daß das Behringer Teil ein guter EQ ist, da fährst du sicher besser wenn du hochwertige EQ-Plugins verwendest.
Gebrauchtequipment gibt's auch noch hier:
KB-Auktion
Music Store Kleinanzeigen
Thomann Kleinanzeigen
 
Ich habe schon einige Sachen bei eBay gekauft (Music Man Stingray Bass, Yamaha AW 4416, ein paar Mikros ...), und ich bin bislang immer gut weggekommen (die Sachen funktionieren alle), war auch nicht teuer. Aber:

VORSICHT: bevor du bei eBay was kaufst schau nach was das Ganze neu kostet (bei thomann, Musicstore Koeln, Musik Produktiv und wie die ganzen "Billigläden" heißen), es passiert jeden Tag, daß die Leute bei eBay mehr zahlen als das Teil neu kostet. Und immer dran denken: meist liegt das Risiko beim Käufer ("Privatauktion: keine Garantie / Rücknahme").

EDIT: Mist, da war wieder mal einer schneller ... na ja, die Beiträge sind ja nicht wirklich gleich ;-)
 
Die Chance daß man da Presets speichern kann ist aber eher gering.
 
Stimmt, ich hatte auch UltraQ und nicht UltraCurve gelesen und ging jetzt von Max. Klangqualität als höchster Priorität aus.
 
moin,
ebay ist schon ok, sowohl als käufer als auch als verkäufer hat man eben eine sehr große auswahl/kundschaft.

was die sicherheit betrifft:
naja, man kann wirklich ein defektes gerät ersteigern das vom verkäufer als neuwertig angepriesen wurde. der käufer hat meist keine chance das defekte gerät wieder zurückzugeben. deswegen, schaut euch auf jeden fall das bewertungsprofil des verkäufers an bevor ihr bietet!

eine gute plattform um musik equipment gebraucht zu kaufen ist übrigens noch http://www.musiker-flohmarkt.de
wenn es um auktionen geht, einfach mal http://www.alleauktionen.de eintickern.
 
Hi Netby

ich habe bislang nur gute Erfahrungenmit Ebay gesammelt.
Habe dort schon einiges an Equipment gekauft!
Wichtig ist nur das Du Dir wirklich eine Grenze setzt, damit Du nicht in die Bieter sucht verfällst.
Ich habe damals einen MACKIE 1604 VLZ zum Spotpreis bekommen und es war einwandfreie Ware!
Nimm in jedemfall Kontakt auf mir dem Bieter und sage Ihm das Du definitv nur soviel zahlen willst. Eventuell zieht er auch die Versteigerung zurück und gibt Dir die Ware sofort!

In vielen Fällen klappt das.

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben