Was habe ich getan?!

  • Ersteller bacchus
  • Erstellt am
B

bacchus

Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi!
Ich arbeite mit Ableton Live 6 (Lite Version ...) und habe gerade großen Mist gebaut.

Ich arbeite seit Wochen an einem Projekt und habe gerade das Stück ganz einfach überspeichert. Alles (bis auf die WAV aufnahmen im Samples-Ordner) sind weg. Hatte eine Datei die nichts außer einem Drumloop enthält auf den gleichen Namen abgespeichert und somit die alte Datei "überschrieben".
Das schmerzt gerade bei den [g=32]Midi[/g]-Spuren ...
Hilfe, gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder herzustellen? Oder habe ich durch den dummen Fehler Wochen an Arbeit mit einem Klick zerstört?

Gruß
 
Hast Du regelmäßig Backups gemacht?
 
Backups welcher Art?

Festplatte?
Das Projekt?
[g=420]CD[/g]?

Habe leider nichts von dem Projekt auf Festplatte/[g=420]CD[/g]/DVD erhalten. Dumm, i know

Das Projekt selber bestand nur in dieser einen Datei, kann selbst nicht fassen wie ich so viel Arbeit so leichtfertig .... naja egal
Kann man das irgendwie wieder richten?


edit: Ich habe eine WAVE des Projektes gebounct, Minuten vor dem GAU
Das hilft mir natürlich gar nichts, da wie gesagt nicht die WAVE aufnahmen das Problem sind sondern die [g=32]MIDI[/g] Spuren (Loops, Synthies usw.) und die sind wech
Oh Mann kacke
 
Hm, also bei gelöschten Dateien kann man immer noch mit O&O MediaRecovery die Dateien wieder herstellen. Ob das mit "überschriebenen" Dateien geht kann ich Dir nicht sagen. Zumindest gilt das für Windows.

Falls Du einen [g=18]Mac[/g] nutzt gibt es doch so eine Funktion "Time Machine". Die kannst Du doch nutzen.

Ich rate mal frei rum hier, da ich sehr wenig Info sonst habe. Welches OS nutzt Du?

Ansonsten gilt: No backup, no recovery!
 
Ich nutzte keinen [g=18]Mac[/g] (ist das hier ein [g=18]Mac[/g] Forum? Oh Mann, gerade geht echt nix bei mir, sorry)

Funzt leider alles nicht bei überschriebenen Dateien. Ich krieg nen Fön ...

Scheiße, naja .... nächstes Mal passiert mir das nicht
Danke für die Hilfe aber
 
ist das hier ein [g=18]Mac[/g] Forum?

Nee, aber Ableton läuft auf Windows und [g=18]Mac[/g]! Sorry das man dann mal dumm nachfragt!

Kann deinen Ärger aber verstehen. Das sind so Momente ... die will man nicht erleben.
 
Oh, dann kam das von mir falsch rüber. War nich aggro gemeint, hab jetzt nur gedacht dass ich auf einmal auch noch die [g=18]Mac[/g] Leute verrückt mach

Shit .... Leben geht weiter.
 
Du kannst unter Vista Business und Ultimate auch so eine Funktion nutzen nennt sich "Schattenkopie" sprich du kannst jede Datei in einem älteren Zustand wiederherstellen? Welches OS setzt du ein
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben