Was Gruseliges mit Mellowsound...

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hi,

hier ein sakraler Graf Dracula Song:

Strange Choir

Viel Spaß

orborb

hi orborb!

also ich find den song gut, bringt ne unheimlich düstere atmosphäre rüber! find ich gut sowas

leider klingt der chor noch nicht so hundertprozentig.

womit arbeitest du?

Hi,

danke für die nette Antwort. Naja, den meisten bin ich wohl noch absolut unter Niveau. Aber das kann sich ja noch ändern, habe ja gerade erst angefangen mit dem PC Musik zu machen.

Der Song ist mit Fruity und Mellowsound gemacht; Mellowsound ist ein Freeware VSTi Plugin, welches Streicher und Chöre liefert. Nichts Dolles, aber mit ein paar Effekten klingt es schon ganz brauchbar und vor allem recht gruselig.

Leider klingen die Chöre im höheren Tonbereich stark gepitched (wie so'n Chor von Einjährigen :)), schon fast wie Streicher. Womit und wie kann ich Chöre machen, die in jeder Tonlage original gesungen klingen?

Gruß

orborb

Hallo !!

als Choir Synth kann ich Dir denn Synth:Angelina empfehlen !!

Schau mal auf der Seite: www.kvr-vst.com
Dort findest du neben Komerziellen Synths auch Freeware !!!
Gruß
Popmaster101 :-D :-D

Schöne Atmo. Gefällt mir ;-)
Evtl. könntst du noch etwas Bassfundament einbauen. Tiefe Töne unterstützen die emotionale Wirkung solcher Tracks ganz gut.

Grüße
Cos

Hi,

der Sound der Streicher gefällt mir wirklich ... leider konnte ich dieses Mellowsound-Plugin nirgendwo auftreiben, die Homepage der Hersteller scheint off zu sein. Wo hast Du es her oder könntest Du mir es vielleicht sogar mailen??

Vom Song her geht das ganze ja echt in Richtung Schwarzweiss-Horrorfilm-Soundtrack ... könnte ich mir da zumindest gut vorstellen ... als eigenständiger Song vielleicht etwas zu eintönig. Die Idee mit den Windspielen (nennt man das so) finde ich auch sehr passend.

Grüße,

El_curtismo

Jupp, dankeschön :)

Klingt garnicht mal schlecht, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.

Ok, die Chöre in den hohen Lagen sind eher witzig als gruselig hehe.

Grüße,

El_curtismo

Nabend!

Naja, ist ja auch mein erstes Lied mit dem battigem MellowSound. Da kann man sicher noch was optimieren.

Ich suche mal nach Chorsamples in verschieden Tonhöhen! Dann wird's sicher noch authentischer :-D. Wäre über Links dankbar!

Gruß

orborb

Das Thema hast Du auf jeden Fall getroffen: Klingt gruselig! Das mit dem Bass stimmt, muss auf echt sein, würde ja schon reichen, wenn der das gleiche spielt wie die Strings / Chöre. Und dann könnten noch ein paar von diesen Typischen langen Streichern oder so rein, die ein bisschen schief kommen und das ganze noch mehr psycho machen, du weisst schon... da kann man ja echt ganz billig 1. Takt c, 2. Takt c#, 3. d, 4. d# oder so, fertig ist der Horror-Schocker. Hua!

hi orborb1, klingt ziemlich düster und schafft eine echt dicke schicht Atmosphäre. das währe meiner meinung nach ein echt cooles intro für eine cd ;-)

gruß Eugen