was grobes, drum´n bass , euren senf bitte

• Ersteller bernd_packebush
  • Erstellt am
bernd_packebush

bernd_packebush

Reaktionen
0
hi liebe teilnehmer

ich hab mal ein drm n [g=118]bass[/g] - teil angerissen und nun würd mich eure meinung interessieren. Irgendetwas fehlt mir noch im track, bin aber net sicher.
Ist der [g=118]Bass[/g] zu heftig?

Fratze
(nach der hälfte gehts dann richtig los :))

Dank schonmal

der Bernd

Von der Sacher her nicht schlecht, nur der BEat ist mir für D'n'B zu grade. Deine Schläge sind alle artig auf 1, 2, 3, 4 .. hmmm

Gruß Bara

ich wollte absichtlich keine subtilen drumspielchen machen,nach dem motto "such den takt" :) , ich mag es straight :)

ja nu, die typischen ghostsnares fehlen halt.
aber ich finde, daß der track trotzdem funktioniert. einzig das intro find ich nich so gelungen.

[g=118]bass[/g] ist natürlich heftig, für mich aber noch im okayen bereich (für dnb).

Den Scheppereffekt am Anfang find ich persönlich nicht ganz so fresh und ich finde da müssen noch mehr [g=149]Snare[/g]-Drums rein.

Ansonsten recht cool und "nach vorne" treibend!
:D :D :D

Mit welchem Programm / welchen Programmen hast Du gearbeitet?

Gruß
Euer Bieter D.

ok die drum progammierung war auch mehr als experiment gedacht, nicht immer diese BD auf 1 Sn 5 BD11 Sn13 - geschichte, aber ich find es funzt auch ... vieleicht lass ich noch ne vertrackte hi-hat spur ganz oben mitzwirbeln :)

ok das intro ist wirklich noch zu überarbeiten

arbeite mit cubase sx2, de [g=118]bass[/g] ist übrigenz vom Grundsound her der TAU , ne 303 emu (+kompressoren)

hi bernd_packebush.

finde den track eigentlich ziehmlich gelungen.

das intro ist für mich etwas zu langwierig. du könntest beispielsweise

früher mit der bassline anfangen und die drums mit swing oder unterschiedlicher

[g=21]velocity[/g] abwechslungsreicher gestalten. und nicht zu exakt [g=206]quantisieren[/g] weil sonst alles

zu statisch klingt.

im break würde ich die bassline etwas variieren und danach etwas pushender

werden z.B. die HH mit etwas delay versehen - das verleit der sache mehr schwung.

eventuell auch etwas mehr mit reversed samples im break arbeiten.

das letzte drittel des tracks verträgt meiner meinung nach noch eine neues element wie

z.B. eine synth-sequenz. Reaktor hat dafür sehr passende ensembles.

ansonsten noch mehr soundeffekte hier und da und dann passts.

aber alles in allem ein gutes grundgerüst für einen gelungenen track.

bitte weitermachen und ins forum stellen.

gruss,

sound30

danke für diesen konstruktiven beitrag, ich werd mich ransetzen und sobald er reif ist ins forum stellen

hi bernd!

ich hab mir deinen track gerade angehört und hätte folgendes dazu zu sagen.

Nachdem ich Dj bin, einen Vinyl-Store habe, selber Produziere und sich darunter auch D&B Nummern befinden, würd ich mal sagen, deine nummer ist definatly NO D&B!!!,

also, das intro (irgendwie jump up - techno verschnitt) klingt nicht wirklich gut, das synth, dass da so reinschreit, macht auch nicht wirklich was her...

Baseline ist vielleicht wirklich ein bisschen zu überzogen, aber meines erachtens noch das beste an der ganzen nummer.

Das ganze High-Percussion Geplänkel fehlt in dieser Nummer, der Beat somit viel zu trivial, die [g=149]snare[/g] zu hoch, die Breaks zu einfach .... hmmmm, was soll ich sagen, wenn es ein experimental-track sein soll, dann ok, aber D&B tauglich ist er bei weitem nicht, auch wenn die Baseline manchmal danach klingt.

Vielleicht hab ich mal die Zeit und schick dir einen Screenshot von einem ordentlich ausproduzierten D&B - Beat, dann weißt du ungefähr, was bei einem solchen beat abgeht.

das Break bei ca. 3:50, wo die ganze gschichte wieder ins laufen kommt ist ganz ok, spätestens nach 20 sek. wirds aber wieder ziemlich öde und es schreit nach einem neuen Beat!

ok, ich hoffe, dass ich dir die motivation nicht ganz gestohlen habe, ganz im gegenteil, ich hoffe, du bist jetzt motiviert, mich zu überzeugen :D

also, ist wie immer nur meine meinung und hat nichts zu heißen, aber nachdem ich den Track angehört habe, wollt ich einfach was dazu sagen!!!

nice day and prod. on!!

greetz

ok die angabe "drum´n [g=118]bass[/g]" in der überschrift sollte nur ne hausnummer sein, ne richtung, also ich kenn schon die üblichen dnb geschichten, ed rush, dillinja, photek, roni size, metalheadz-sachen so, der groove war eher n experiment und der track ein grundgerüst und soll durchaus nicht nach den oben genannten klingen... wollt nur wissen ob´s funktioniert quasi ob´s rollt :)

Ist der [g=118]Bass[/g] zu heftig?

auf jeden fall ist er sehr geil. nur an einer kleinen stelle hatte ich immer das gefühl mein boxen werden zerissen. ansonsten geht er richtig nach vorne, gefällt mir sehr gut.
finde auch eins von den grm tools auf den drums sehr gut.
ein wenig mehr spielerein sind auch immer sehr willkommen. aber im großen und ganzen ein dickes lob.

gruß jo