was gibts zum roland sh-32 zu sagen?

  • Ersteller osifuz578
  • Erstellt am
O

osifuz578

Registriert
23.07.03
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
73
war am überlegen ob ich mir einen zulege - was gibts negatives/ positives dazu zu sagen?

osifuz
 
Hi !

Also ich hab den mal ausgiebig getestet und ich finde der klingt Hammer geil. Wenn Du den gebraucht günstig bekommst dann ist das sicher ein Top Gerät. Bedienung ist auch ganz o.k. und sogar die Werksounds klingen schon ohne viel schrauben ganz brauchbar.

Gruß MAIK
 
Hi,

besitze einen SH-32, ist zwar bei mir noch nicht allzuviel zum Einsatz gekommen, kann aber die Vor- und Nachteile denk ich ganz gut zusammenfassen.

Vorteile:
- günstiger Preis
- guter Klangcharakter (Roland typisch)
- 32fach Polyphon (bei Nutzung beider Oszis nur 16fach)
- 4fach Multitimbral
- grosse Anzahl an verschiedenen Wellenformen
- grosse Anzahl an Effekten
- 4 [g=43]Filter[/g]-Typen (jeweils mit 12 u. 24dB [g=44]Flankensteilheit[/g])
- Rhythm/Drum Mode vorhanden
- es gibt sowohl eine [g=22]Portamento[/g] als auch Legato Funktion
- gute Geräte Oberfläche

Nachteile:
- Suboszillator, PWM, Ring Modulator und Oszillator Sync können nicht gleichzeitig eingesetzt werden (sehr schade bei Sync Sounds, die erst durch PWM Modulation zum leben erwachen)
- Oszillator Sync kann nicht zusammen mit der [g=43]Filter[/g] Sektion benutzt werden, sie schaltet sich automatisch aus (kein Witz, liegt an zu wenig [g=3]DSP[/g] Power :D). >> Man kann allerdings stattdessen den [g=43]Filter[/g] benutzen der sich unter den Effekten befindet.
- Oszi Sync Sounds sind generell mono und lassen sich auch nicht mit der [g=56]Unisono[/g] Funktion kombinieren. Ausserdem kann nur in einem der 4 Mutitimbralen Parts Oszi Sync eingesetzt werden.
- Sounds die die [g=56]Unisono[/g] Funktion benutzen können ebenfalls nur monophon gespielt werden.

Das wars, sind zwar einige Nachteile, ist aber trotzdem ein netter Synthesizer wie ich finde. Mehr als 300€ würd ich aber nicht bezahlen, war auch der letzte Verkaufspreis...

Daniel
 
danke für dir details!!
osifuz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben