ExplorerAudio
- Reaktionen
- 18
Auch einen Chor oder ein Streicherensemble? Einen Flügel?
Natürlich kann man nun auch Wortklauberei betreiben. Nur weiß ich nicht, inwieweit, das nun zum Thema gehört, da man (du) dir die Antwort sicherlich eh schon denken kannst.
Ich denke, dass man neben einer beruflichen Tätigkeit plus normalem Leben innerhalb von nur fünf Jahren keine konkurrenzfähigen Fertigkeiten erwerben kann.
Dann scheinst du diese Erfahrung ja auch gemacht zu haben. Vielleicht hast du dich ja auch mal mit nem Teilzeitjob über Wasser gehalten um deiner Passion frönen zu können? Erzähl mal? Wie hast du es geschafft einen adäquaten Stand an Fähigkeiten und Erfahrungen zu sammeln? Wie lange hast du dafür gebraucht? Bin dankbar für jeden Tipp. Schließlich haben ja alle ihre Leidenschaft für Musik gemeinsam.
Zum Thema deutsche Pop: Sie vermittelt einem, der vorher von solchen Dingen nicht mal im Ansatz eine Ahnung hatte, wie es bei mir der Fall war, ein solides Grundwissen um überhaupt erstmal starten zu können.
Crash Course in Brain Surgery.
Für tiefgehendes Ausbauen von Fertigkeiten wird es wohl tatsächlich nicht reichen. Ferner besteht die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, was meines Erachtens nach, nicht zu verachten ist.
Der Rest kommt durch Erfahrungen und vor allem durch machen, machen, machen.
Aber das weißt du ja sicher.
Akkademie = Schulzeit
Praktika in Studios = Ausbildung
Selber Projekte durchführen und mit Musikern zusammenarbeiten = Studium
Ich glaube bei einigen scheint mein Thread so rüber gekommen zu sein, als wenn ich denke würde, ich wäre hier jetzt der große Musikproduzent, der Kohle für seine Arbeit abstauben will.
Ich habe nicht erzählt, dass ich ca. 5000 Euro in mein Heimstudio investiert habe, weil ich son toller Hecht bin, sondern damit man für eine vernünftige Antwort auf meine Frage geben kann und ungefähr einschätzen kann was realistisch ist. Bisher ist das ganze eher überteuertes Hobby. Ambitionen habe ich trotzdem.
Und auch mit dem Satz ich habe schon in großen Studios gearbeitet wollte ich nicht zum Asdruck bringen, dass hier der Obermusikguru sitzt, sondern nur klar machen, dass ich schon meine ersten Erfahrungen gesammelt habe und ein gutes Bild von diesem Job habe und auch davon, wie hart er ist.
Sprich: Das ich meine Entscheidung nun nicht blauäugig aus einer Laune getroffen habe.
Und weil ich mal in nem größeren Studio Vocals editieren durfte, werde ich mir dies sicherlich nicht auf die Kappe bzw. auf die Website schreiben.
Kurzum: Ich habe dahingehend keine Referenzen. Aber es kommt ja auch darauf an, wen man erreichen möchte, und das sind bei mir in der Tat unbekannte, talentierte Künstler die sich freuen, überhaupt die Möglichkeit haben, mal etwas aufzunehmen.
Sollte dies nicht so verstanden worden sein, muss ich mich da entschuldigen. Ich halte mich für einen ehrlichen und sehr selbstkritischen Menschen, und gewiss nicht für nen Hipsterüberflieger, der mal ne schnelle Mark machen möchte, weil er mal an der dt. Pop war.
Ich habe eine große Leidenschaft die mein Leben bestimmt und das ist die Musik. Dieser Weg ist steinig und doch macht dieser steinige Weg mich weitaus glücklicher als vorige Nullachtfuffzehn Jobs, die mich in tiefe Depressionen gestürzt haben.
Das ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, dessen bin ich völlig bewusst. Und wenn ich eines gelernt habe ist: das einen KEINER in dem Bereich Ton auf alles vorbereiten kann und dass wohl jede dämliche Fehler gemacht werden muss, um daraus zu lernen. Man steht immer wieder vor scheinbar unlösbaren Aufgaben, die man dann doch bewältigt und gestärkt daraus hervorgeht.
@Signalschwarz: Korrigiere mich ruhig wenn ich daneben liege, denn gerade auf schriftlichem Wege kann man einiges falsch verstehen oder misinterpretieren, aber ich habe schon den Eindruck, dass du mich hier gerade ein wenig auf den Prüfstand stellen möchtest um mich mit deinen Fragen aus der Reserve zu locken. Wenn du etwas wissen möchtest, frag ruhig, dann gebe ich gerne Auskunft, nur dieses von hintenherum: "Ma kieken wie der Grünschnabel darauf reagiert". Das mag ich nich so gerne.
Sollte dies nicht so gemeint gewesen sein. Gut. dann vergiss den vorrangehenden Abschnitt.
Ich habe einige Auskünfte bekommen, die mir nen guten Ansatz geben und dafür bedanke ich mich, bei den enstsprechenden Personen.
Der Grund warum ich das hier nun so ausführlich mitteile ist der: Ich habe Bock hier nette Leute kennenzulernen und von den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder zu profitieren, da ich selber noch ganz am Anfang stehe. Ich bin daher für Vorschläge, gutgemeinte Ratschläge, konstuktive Kritik sehr dankbar.
Auch zu meiner Arbeit höre ich mir gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik an.
In diesem Sinne eine gute Nacht.