Was für ne Soundkarte?!?!?

• Ersteller Cristal
  • Erstellt am
Cristal

Cristal

Reaktionen
0
HeyhO Leude

Ich bin neu und hab nich soviel peilung von Equipment^^

Also: Ich mache seit ca. 1 jahr Musik ( HipHop mIt Reason und sowat) so langsam komm ich aber in die Phase wo ich ne Soundkarte brauche die was taugt, denn bis jetzt hab ich immer mit meiner OnBoard gearbeitet :D:D

Wär cool wenn ihr mir eine günstige Soundkarte empfehlen könntet, die was taugt zum Musik machen mit Computer uNd Keyboard.... ( Preis sollte erstmal nicht höher als 150€) liegen... Gerne auch weit drunter :D

Hoffe ihr habt paar Vorschläge auf Lager

MFG

Cristal

Am besten mal in der Rubrik Produktbewertung schauen. Dort solltest du fündig werden, ansonsten ist die ESI Juli@ (ca. 130€ zu empfehlen.

Hier bekommst du die sehr gute Esi Juli@

Klick

Hast ´ne PM;)

Danke @corsabrush:)

ob es an der zeit ist hier einen automatisierten soundkartenfinder einzurichten? wo man als neueinsteiger auswählen kann was man wieviel man ausgeben kann, was für eine art von recording man machen möchte (reines sequencing am pc oder möchte man eine band aufnehmen), welche anderen fähigkeiten das teil haben soll etc.
gespeist wird der finder von den erfahrungen der user.
oder ist das doofe idee?

man könnte es ja machen das die user neue soundkarten selbst anmelden, das system sortiert dann nach den eingegebenen angaben zur soundkarte.

bensommerfeld schrieb:
oder ist das doofe idee?
wenn sich jemand kompetentes bereit erklärt, so einen ratgeber immer wieder upzudaten (denn es kommen ja andauernd neue soundkarten raus, die man dann integrieren muss)....warum nicht? dann könnte man sowas theoretisch auch für mikros, preamps, etc. machen.

Ächz..... das ist eine Schweinearbeit. Täglich neue Produkte, neue Preise, Ausverkauf, Sonderangebote, Abverkauf, Bundles usw..... Da kann man besser eines der Musikhäuser fragen (Thomann, Musicstore usw.) ob die das nicht machen wollen oder die Jungs von Audio-Workshop. Die hätten wenigstens noch finanziell was davon. Und diese Seite hätte vielleicht ein kleines Zubrot ;) OK, Werbefreiheit und alles brauchen wir jetzt nicht diskutieren.

EDIT: Da hat sich der Admin bensommerfeld schon wieder aus dem Staub gemacht. Aber ich habe ihn textlich gebannt, s.o. :D

na ich dachte erstmal das man das auf die den usern hier bekannten teile begrenzt und nicht alle am markt befindlichen teile gleich reinnehmen muss. und die preise, da reichen schätzpreise. die aktuellen kann dann der newbie den einschlägigen händlerseiten entnehmen.

Okay Danke leude für die Antworten... hab gefunden was ich wollte :)