Was für Marken ausser Gibson, Fender, PRS ..?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
kein weiterer kommentar, diese gitarre kann alles!

Stimmt feines Teil, aber der Hals is mir fast zu flach. Da glaubt man fast man hat ein Stück Karton zwischen den Finger. Naja gut etwas übertrieben vielleicht aber ich hab halt gerne was in der Hand. Aber sie spielt sich sehr gut.
 
von SilentDin an 05.04.2005 13:56 Zitat: gitarren die ich mit verbundenen ohren aus tausend anderen raushöre Wie willst du mit verbunden Ohren was raushören? scnr

in dem ich meinen mund aufmache oder meine verbundenen ohren direkt an der aufgedrehten box platziere ;) :D

es kann ja sein, dass es auch noch klampfen gibt bei denen man von anderen sagt dass sie wie eben diese klingt - ich wüsste auf anhieb keine :)

btw wofür steht scnr ;)
 
in dem ich meinen mund aufmache oder meine verbundenen ohren direkt an der aufgedrehten box platziere

aha so geht das also :D

btw wofür steht scnr

*übersetzmodus an*

"By the way wofür steht sorry could not resist?"

*übersetztmodus aus*
 
uärk, die Parker ist ja oberhässlich :D
mir ist wurscht, wie die Gitarre heißt, hauptsache das Handling ist halbwegs in Ordnung -
außerdem kommt's auf mich an, wie's klingt ;)
 
Hintermann schrieb:
es gibt für mich erstmal nur sehr wenige marken die einen wiedererkennungswert haben - klampfen die einen so starken und eigenständigen charakter haben - gitarren die ich mit verbundenen ohren aus tausend anderen raushöre

fender (strat / tele)
gibson (les paul)

der rest ist so ziemlich untereinander ersetzbar oder eine kopie der oben genannten
klingt komisch? iss aber so
:D
Guden Tach,

so ähnlich ist es schon ... aber Rickenbacker-Ton oder Es-335 oder sagen wir mal "den Semi-Ton" kann man auch noch raushören, dann gibts noch die Danelectro Teile, die klingen auch sehr eigen ... Mosrite ist auch irgendwie was ganz eigenes, allein von der Form her ...

Ansonsten kann man natürlich alle fetten HB-Gitarren (LP, PRS, Explorer, Flying V etc) und viele SC-gitarren a la Strat u. Co. relativ leicht verwechseln ... je mehr Zerre, desto schwieriger ist das dann der Unterschied noch zu hören.

ich würde nach bespielbarkeit und Opik entscheiden, wenn man mal die grobe Soundrichtung festgelegt hat ... ich finde Morpheus und Parker z. B. schrecklich vom Design ... Meine träume sind die Klassiker :
Rickenbacker, Mosrite, Firebird, Gretsch und sowas. Geil vom Design her finde ich auch Duesenberg, haben eigentlich auch einen sehr guten Ruf, sieht man in letzter Zeit auch verstärkt auf den Bühnen.
 
so ähnlich ist es schon ... aber Rickenbacker-Ton oder Es-335 oder sagen wir mal "den Semi-Ton" kann man auch noch raushören,

ja rickenbacker hört man schon sehr deutlich raus - bei der es335 bin ich schon öfter falsch gelegen , bb-king spielte da eine ibanez :p
 
Hintermann schrieb:
so ähnlich ist es schon ... aber Rickenbacker-Ton oder Es-335 oder sagen wir mal "den Semi-Ton" kann man auch noch raushören,

ja rickenbacker hört man schon sehr deutlich raus - bei der es335 bin ich schon öfter falsch gelegen , bb-king spielte da eine ibanez :p

B. B. King dagegen erkennt man wahrscheinlich auf jeder Klampfe ... ;)
 
uärk, die Parker ist ja oberhässlich mir ist wurscht, wie die Gitarre heißt, hauptsache das Handling ist halbwegs in Ordnung - außerdem kommt's auf mich an, wie's klingt
ch würde nach bespielbarkeit und Opik entscheiden

hmmm, was interessiert mich denn die optik ???
meiner meinung nach ist die parker die carmen electra unter den gitarren... ;)
und die sache mit dem hals ist natürlich geschmackssache, ich persöhnlich liebe den hals, das gewicht, die bespielbarkeit, die soundvielfalt, die technik, die hardware und sonst auch alles andere an der parker (bis auf die optik... aber ich finde das machen alle anderen dinge wieder wett)

es rülpste für sie:
el mittichec di quattro gitarro
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben