Was für Hardware ? Teilt mir eure Meinung mit!

N

NULL

Guest
Hi, ich bin Technodj und hab mich seit einiger Zeit auch mit dem produzieren von Techno beschäftigt. Nun, ich bin im klaren das ich mir Hardware zulegen möchte, natürlich auch mit gewisser unterstüztzun eines Macs... nun suche ich und vergleiche ich, ... aber weiß nicht in welche richtung ich am besten "loskaufen" soll *g*.

Was denkt ihr sollte man sich eher am Anfang mit kleineren (mehreren) Beatkisten zufrieden geben ? oder gleich mortz multigroovegear ala mc 909?

Angefangen hab ich schon mal mit nem schlichten midikeyboard!

Mein Gedanke war ne mc 505, nen synth und einen nicht zu überteuerten aber guten sampler...

Bin noch nicht erfahren, deshalb auch dieser Thread... möcht nicht überstürzt loslegen, danke im vorraus für die response

gruss Arnold

www.electricflavor.com
 
Hi,
Na ja, fuer Techno mit Hardware produzieren, da kannste heutzutage mit nem Virus von Access nicht viel falsch machen. Muss ja nicht das C Modell sein, fuern Anfang.

Und fur den Amtlichen Bass Sound ist ein MB 33 von MAM ein sehr guter Ersatz fuer ne "echte" 303...
Hab die Teile selbst, benutze sie und kann sie durchaus empfehlen.

Drums kann man mit allem moeglichen fabrizieren, wenn noch ein paar Filter zur Verfuegung stehen.

Hardware Sampler muss nicht sein, wenn damit kein Live Einsatz gefahren werden soll oder muss. Soft Sampler sind vom Sound her ( gute Soundcard Voraussetzung !) bestimmt nicht schlechter.

Bei den Synths wirst allerdings schnell merken, dass EINER fuer alles halt nicht genuegt. Nun, da gibt es Zeit, Sparen und Rat, und viele weitere Geraete, die intersssant sind.

Und was das Ganze steuern/recorden soll, das hast oder kennst bestimmt schon.


mfg
 
Hi electric_flavor!

Ich stimme DJAxeman zu.

...aber schau mal hier rein.
Hier gibt's viele Infos zu Synthies. Vielleicht findest du ja was, das du gebrauchen könntest.

Gruss

Cyron
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben