Was für Gitarrenequippment braucht ihr Live?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hi zusammen

Mich interessiert, was für ein Gitarrenequippment ihr live benützt. Ich fang mal mit meinem an:

Gitarre: Ibanez S540

[g=182]Amp[/g]: meistens Mesa Boogie Nomad 45 oder was sonst so auf der Bühne steht!!!

Effekte: MRX Dynacomp, Duplon Cry Baby, TC [g=52]Chorus[/g] Flanger, Boss DD-3, Boss TU2 (Tuner), Digitech Hyper [g=36]Phaser[/g] und DOD Volumenpedal.

Stillrichtung ist Rock und Pop!



Freu mich schon auf eure Liste vom Equippment!



Gruss Michael
 
OI!

Da fang ich ma an zu denken:

Gitarren: Grundsätzlich alles ein bissl modifiziert!!!

1x Hamer Californian mit EMG 81 und einem mir leider nicht genau bekannten [g=72]Single Coil[/g] Typen von EMG, weil dieser schon drinnen war, als ich dieses Schmuckstück gebraucht kaufte. Vorher war anstelle des EMG 81 ein 89er drinnen (der, den man splitten kann... nette Sache das... ging leider kaputt).

1x Ibanez RG-Series (weiß nicht genau welche... auch gebraucht) mit nem Seymour Duncan Invader [g=73]Humbucker[/g] aufgerüstet. Geht gut das Brett :)

1x B.C. Rich Mockingbird N.J. Series (im Moment nicht im Live-Setup, da ich das Teil nen [g=40]Halbton[/g] runterstimmte und unsere Songs das allerdings nicht verlangen, hehe)

[g=182]AMP[/g]: uralter, einkanaliger Marshall JMP-[g=182]Amp[/g] mit ner 4x12 Box (is glaub ich ne JCM "irgendwas" Lead Series 1960er oder sowas... habs grad net genau im Kopf, klingt aber goil... muss ich ma lesen gehen, was drauf steht)

Effekt: Im Moment benutze ich das ZOOM GFX-8 auf der Bühne, weil ich einfach öfter mal schnell zwischen 2 komplett verschiedenen Sounds wechseln muss. Ansonsten find ich den Hughes & Kettner Tubeman II sehr geil (nich nur für Recording. Der hat bei mir den Marshall schon so richtig zum Rotzen gebracht... geiles Teil das... würde ich definitiv auch live nehmen, wenns net so elend wäre sich durch 15 Pedale zu treten wegen einem Effektwechsel...)

Sonstiges: Bier auffe Bühne und ein Handtuch ;) :D

Gruß,
Psy

Edit: Stil is übrigens Melodic Heavy Metal :)
 
Hey!

Hier mein live-setup:

Mineralwasser (höchste Priorität!!!)

Gibson LP custom für Zerrer, Tele für cleane, rock sounds.

Engl Powerball, Engl 412 Vintage V30

folgendes eingeschleift:
Korg DT1000 19" Gitarrentuner
Behringer Virtualizer ([g=108]Hall[/g], [g=52]Chorus[/g]), abgeruft über Boss [g=32]Midi[/g] Pedal FC50
DBX 166 XL Kompressor,
Phonic 31Band EQ (meine Lespaul [g=94]Feedback[/g] Frequenzen abgesenkt)
und noch ein bissl schnickschnack:
Behringer Intelligate
19" Pegelanzeige (damits schön bunt leuchtet :D )
und dazu eine Racklade, fertig ist der 8 HE Kasten!

Klotz Signature Kabel. (seeehr wichtig!)
Engl Custom Footswitch
George Dennis Volume Pedal

Plektron-Halterung am Mic-Ständer
3 Fach Gitarrenständer



das ist mein riesen-gig setup :D
nach unten ist alles möglich!


mach mal den anfang mit einem pic:

prater7.jpg

planet9.jpg


lg, horst

EDIT: Stil ist übrigens alternative rock

EDIT #2: Alles in allem eine riesen-scheiss-tragerei bei der einige band-kollegen die augen überdrehen, wenn sie mein equipment sehen :D
 
da simmer dabei, dat is priiihiiima
Auch ich hab hier'n paar Bihiiildäaaar!!!! *gröhl*

psy1.jpg

Hier bin ich mit meiner Hamer zu sehen (geiles Ding!!!)

psy2.jpg

Hier sieht man mich mit der Ibanez (is ja ne Erklärung wie bei Urlaubsfotos, oder? :D)

psy3.jpg

Und hier haben wir mich mit unserem Drummer und dem wichtigsten Equipmentstück: Bier!... und wie man uns ansieht, hatten wir schon einen laaaaangen Auftritt hinter uns :D :D :D

:pint:

Ich fordere hiermit mehr Bilder!!! ;) Ich finds cool mal andere Leute auf den Brettern zu sehen, die ja angeblich irgendeine Welt bedeuten sollen :)

Gruß,
Psy
 
verschiedene bands - verschiedene setups, deswegen hier mal das, mit dem ich zur zeit am meisten unterwegs bin.

git: ibanez/cimar strat [HB(PAF Pro)/SC/HB(Fender)] - ersatz: gibson lp studio

[g=182]amp[/g]+cab: austrovox deluxe 100 + laney 2x12"

fx: vox v810 => boss sd-1 => marshall shredmaster => mxr [g=23]distortion[/g]+ => mxr phase90 => boss dd-5 => EH Memory Man Deluxe

lg
flox
 
Kramer Pacer Custom, Bj.87, Duncan Pu´s

ne alte Jackson als Ersatzgit.

Fender Stratacoustic

Digitech 2112 Tube Preamp

Hughes&Kettner VS 250 Tube Poweramp

Marshall 1936 (Bj.84)

Nobels MF-1 Footswitch


Das war´s schon
 
Also primär wäre da:
meine Bastelstrat (ist mein Arbeitstier), eine meiner Paula-Kopien oder ähnliches Modell (stehen drei zur Auswahl), und auf jeden Fall mindestes eine Ersatzstrat.
[g=182]Amp[/g]: Peavey JSX, Marshall Box 2x12", Tretminen ([g=52]Chorus[/g], Delay, A/B-Schalter für Gitarren, Wah-Wah, Tuner,), ´ne ganze Menge Kabel, Saiten, Werkzeug!
Als Ersatz liegt dann meistens im Auto noch ein zweites Topteil (Classic 50) oder der POD (Jaja, aber in kleinen Clubs ist er als Ersatz schon nicht schlecht :) )!

Gruß
Tom
 
Ich verwende zur Zeit:

- 1 x ESP LTD Viper
- 1 x Gibson Les Paul Studio
- POD XT ;-)

Das wars eigentlich schon.

Grüße don_huberto
 
ich spiele live:
marshall VS100 TOP über meine trace elliot 4x12'' speaker mit wahlweise :
- b.c. rich ironbird USA RH
- jackson kelly
- jackson rhandy roads
- umgebaute LesPaul Studio. USA

ansonsten hab ich noich ein gitarrenkabel dabei und pleks, sowie mindestens 4-6 bierflaschen für die 1-2 stunden on stage.
irgendwie geh ich meist angelustigt auf die bühne und komme total voll wieder runter....

gruß, mitti
 
Hi

für zerr und rock: 100W MArshall-Bogner und Ibanex X-Series

für clean und blues: Fender Super Reverb und Telecaster mit EMG und ne Acu-Seagull

Für Tanz und Partymucke: Ein kleiner Vox mit einem Roland GP 16 und ne Strat

Immer dabei ein Ibanez Digital Bodentreter Delay, AnalogChorus und ein Dunlop ChryBaby

Gruß Jack
 
mein kleines, großes und deshalb einziges besteck:

Digitech 2101 LE vers. 3.0 mit boogie röhren
ADA microtube endstufe auch mit boogie röhren (alle geräte werden mit je 2mesa boogie ecc 83 vorstufenröhren gefahren)

dunlop cry baby wah

4x12 1960 marshall box

yamaha pacifica stratkopie (ersatz war eine les paul standard, musste ich leider verkaufen - jetzt habe ich eine lumpige 20 jahre alte ari pro strat kopie, die ich hoffentlich nie einsetzten muss)

cort custom built acoustic mit dual fishman picup
ovation electric legend (bj. 1983)



ist zwar gerade ot: aber es gibt ja ein thread bez. guitar rig /amplitube sounds - vielleicht sollten wir das auf die gsp series erweitern??
 
Ich brauch,

meine Gitarre, meinen [g=182]Amp[/g] und meinen Arsch!!! :D ;) 8)
 
Stardust schrieb:
... und meinen Arsch!!! :D ;) 8)

Ach ja! Den hatte ich bei mir noch vergessen zu erwähnen... den hab ich zum Glück immer dabei ;) :D :D

Hey Leute, lasst ma Bilder sehen! Kann doch net sein, dass englabooza und ich die einzigen sind, die Bilder von sich mit Equipment auf ner Bühne haben, oder? Also ich fänds lustig, wenn hier noch ein paar Pics zusammen kämen.

Gruß,
Psy
 
Tach!
Auf die Bretter nehm ich mit meine
Fender Strat, Ibanez Halbakustik
Marshall Endstufe, 2 Valvestate Boxen (selfmade)
2112 Digitech Tube, Ne Ratte, Volume Pedal, und Spass!
gruß, wanc
 
Zitat: Stardust schrieb: ... und meinen Arsch!!! Ach ja! Den hatte ich bei mir noch vergessen zu erwähnen... den hab ich zum Glück immer dabei


mein arsch ist ein selbstbau prototyp - und eurer?? :p
 
Hintermann schrieb:
Zitat: Stardust schrieb: ... und meinen Arsch!!! Ach ja! Den hatte ich bei mir noch vergessen zu erwähnen... den hab ich zum Glück immer dabei


mein arsch ist ein selbstbau prototyp - und eurer?? :p

meinen hab ich über EBay ersteigert... klasse Teil für wenig Geld :p :D
 
ich hab auch noch was vergessen...

die restlichen mitglieder der Band dürfen auch noch auf die Bühne, sonst wäre ja die Bühne so leer, und ohne Begleitung kann ich mich als Gitarrist nicht so in Szene setzen....

:D :D :D :D :D :D :D

Grüße don_egozentriko
 
isch hab Live meistens am Start:

- Gibson Explorer in D-Tuning (die ganze Klampfe in D, kein Drop)
- ESP Explorer (Drop-C)
- LTD Siebensaiter (Standard H-Tuning)
manchmal noch meine weisse Les Paul im E-Standardtuning

dann hab ich noch mein [g=211]Rack[/g] mit, da is im Moment drinne:
- 2 Mesa Studio Pre
- Marshall 50/50 - Enstufe (crap, ich brauch ne Boogie)
- Midiswitcher
- Rocktron Hush (sehr geil das Teil)
- Rocktron Intelliflex
- UHF-Empfänger

Bodentretaz:
- Midifussleiste von Behringer (für die Kohle klasse gerät)
- Morley Bad Horsie Wah (Dunlop Stinkt!! :D :D.... Vorsicht, das war ein WITZ!!! Net gleich wieder ausflippen liebe Dunlop-User *g*)


Und als Box hab ich ne 4x12 Vintage30. Hab für Live mal günstig ne Behringer gezogen, und dann nachträglich Vintage30-Speaker reingebastelt. Hab lang überlegt, neu kaufen, selber bauen... aber da ich die schon rumstehen hatte, hab ich die Speaker gekauft... rockt gut jetzt. Tausch noch irgendwann die Rollen aus, und dann is gut... weil die sind Dreck!!

- dann natürlich Pleks
- was zu trinken (Antialkoholisch)
- meinen Glücksbringer (jaja, lacht nur... :D )

ouh, und ganz wichtig... Ohrenstöpsel.... je nachdem wie laut es wird. Beim Proben auf jeden Fall am Start!


Marco
PS: Ach ja, und ich leih mir bei jedem Gig nen Kombi... :( :eek: :(
 
Morley Bad Horsie Wah (Dunlop Stinkt!! .... Vorsicht, das war ein WITZ!!! Net gleich wieder ausflippen liebe Dunlop-User *g*)


....ich habe schon gezuckt 8)
 

Ähnliche Themen

TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben