Was für eine Soundkarte - Recordingkarte?????

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
Bin Anfänger und möchte am Pc vorallem Gitarre und Gesang aufnehemen - hab einige Erfahrungen mit Magix Music Studio 7 gemacht und mir jetzt ein Buch "Jetz lerne ich Cubase SX" - gekauft (mit einer Trial-Versioin von Cubase) und bin grad fleißig am Erfahrungen mit diesem Programm sammeln. Was für eine gute Soundkarte - Recordingkarte bis zu 250€ soll ich mir zulegen? und was brauch ich noch an ausrüstung um qualitativ halbigs vernünftige musik aufnehmen zu können? bin über jeden tipppp und vorschlag froh und dankbar!!! ;-) Was für eine Soundkarte
 
Hallo schlaflos011,

du brauchst eine Audiokarte mit einem Mikrofoneingang und niedrige latenz, wie zb.
INCA 88 ohne Miditrak für 166?. Siehe hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164761.html

Du brauchst zwar nicht unbedingt die 8 ins/8 outs, schaden können die aber auch nicht.

Hast du schon ein gutes Mikrofon für den Gesang? Wenn ja, dann brauchst du eigentlich nur die Recordingkarte. Den Gitarren-Sound bekommst du mit Plugins, die Gitarren-verstärker emulieren, im PC gut hinn.

Jetzt werden sich vieleicht einige melden, die sagen "kauf nicht die Karte sondern lieber jene..." usw. Dazu kann ich nur sagen: Mit Jeder Hardware und jeder Software, hat der eine Probleme, der andere gar nicht. Pauschalisieren kann man das nicht.

Sieh dich einfach zb. bei Thomann um, lies die infos, und entscheide selbst.

Wenn der Gesang nicht wäre, würde auch eine Karte mit 2 Ins/2 Outs reichen. Wichtig ist die niedrige latenz.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
710
VEZ-FX
V
S
Antworten
0
Aufrufe
540
schlaflos011
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben