Information ausblenden

Was für eine Schraube ist das ?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von schoeni, 27.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Hallo zusammen,
    Ich verzweifle hier gerade. Ich brauche ein paar Gehäuseschrauben für einen dbx 1231 und weiß nicht die genaue Bezeichnung dafür. Es geht um ein zöllisches Gewinde.
    Schraubenlänge ohne Kopf ist 3/8" gewindedurchmesser 1/8". Nur mit der Gewindebezeichnung komm ich nicht klar. Kann mir da jemand helfen? Hab das Dingen mal fotografiert.
    Danke

    https://www.dropbox.com/s/8vlh13shclff1cd/Foto 27.10.12 13 06 04.jpg
     
    schoeni, 27.10.12
    #1
  2. Sinistero

    Sinistero

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    sind die gehäuseschrauben denn nicht alle gleich?!
     
    Sinistero, 27.10.12
    #2
  3. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.490
    12490
    Musst du Gewindegänge pro inch zählen...also die Gewindesteigung.

    Hier gibt's ne Liste für die gängigen Maße_

    Klick
     
    pitsieben, 27.10.12
    #3
    lazymarc, schoeni und Ilka bedanken sich.
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Jepp, Gewindesteigung ist wichtig.
     
    Mike3000, 27.10.12
    #4
  5. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Ok, hab's gefunden. Withworth-rohrgewinde g1/8. hatte bis jetzt nur nach UNC und UNF geschaut. Danke Pit :) jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die verkauft.
     
    schoeni, 27.10.12
    #5
  6. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    ohne werbung machen zu wollen...die fa. keller & kalmbach hat ein sehr großes progamm. ob die dein gesuchtes modell haben und kleine mengen liefern, weiß ich nicht. größere betriebe (handwerker etc) kaufen da jedenfalls u.a. auch ein....
     
    metropolis, 27.10.12
    #6
  7. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Schau mal hier:

    http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=299


    Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass in einem Gehäuse ein Gewinde stecken soll
    das ausschließlich für Fittings bzw. Installationszwecke eingesetzt wird.

    Du gibst Deine Maße da so schön in Zoll an.
    Hast Du die Zoll-Skale am Messschieber abgelesen ?
    Gib mal den metrischen Wert auf dem Nonius durch - Würde mich mal interessieren
    ob da tatsächlich rund 10mm Außendurchmesser bei rum kommen.
    Auf dem Bild sieht das jedenfalls nicht so aus.
     
    SynthRock, 28.10.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.