Was für eine Schraube ist das ?

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo zusammen,
Ich verzweifle hier gerade. Ich brauche ein paar Gehäuseschrauben für einen dbx 1231 und weiß nicht die genaue Bezeichnung dafür. Es geht um ein zöllisches Gewinde.
Schraubenlänge ohne Kopf ist 3/8" gewindedurchmesser 1/8". Nur mit der Gewindebezeichnung komm ich nicht klar. Kann mir da jemand helfen? Hab das Dingen mal fotografiert.
Danke

https://www.dropbox.com/s/8vlh13shclff1cd/Foto 27.10.12 13 06 04.jpg
 
sind die gehäuseschrauben denn nicht alle gleich?!
 
Musst du Gewindegänge pro inch zählen...also die Gewindesteigung.

Hier gibt's ne Liste für die gängigen Maße_

Klick
 
Jepp, Gewindesteigung ist wichtig.
 
Ok, hab's gefunden. Withworth-rohrgewinde g1/8. hatte bis jetzt nur nach UNC und UNF geschaut. Danke Pit :) jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die verkauft.
 
ohne werbung machen zu wollen...die fa. keller & kalmbach hat ein sehr großes progamm. ob die dein gesuchtes modell haben und kleine mengen liefern, weiß ich nicht. größere betriebe (handwerker etc) kaufen da jedenfalls u.a. auch ein....
 
Schau mal hier:

http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=299


Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass in einem Gehäuse ein Gewinde stecken soll
das ausschließlich für Fittings bzw. Installationszwecke eingesetzt wird.

Du gibst Deine Maße da so schön in Zoll an.
Hast Du die Zoll-Skale am Messschieber abgelesen ?
Gib mal den metrischen Wert auf dem Nonius durch - Würde mich mal interessieren
ob da tatsächlich rund 10mm Außendurchmesser bei rum kommen.
Auf dem Bild sieht das jedenfalls nicht so aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben