Was für ein PC,zum musik machen?

  • Ersteller VonHierNachDa
  • Erstellt am
V

VonHierNachDa

Registriert
20.04.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo leute
Mir wurde die seite empfohlen und scheint auch das richtige hier zu sein.

Auf jeden fall habe ich da ein dickes problem.
Ich habe mit einem AMD 3000erCPU versucht Homemusik zu produzieren.Aber mein PC macht das nicht mit,ich glaube weil es zu schwach ist.Es kommt immer zu berlastungen.
Von daher will ich wissen,was ich für ein Rechner brauche damit alles stabil läuft.

Und vor allem,was brauche ich für eine Soundkarte oder gibt es schon ein Motherboard mit vielen solchen anschlüsse?(scsi oder so)

Ich hatte an einem Intel P4 3,8 CPU gedacht und nen geeigneten Motherboard mit viele anschlussmöglichkeiten und so.

Oder kennt da jemand auch was besseres.

Also ich bin da echt ein Anfänger,aber die sachen sollten trozdem schon keine noname sachen sein.Also soll alles stabil laufen und so.

Also ich sage jezt schon mal Danke,für die die Weiterhelfen können

LG
Y.E.
 
Hi,

Also ein AMD 3000er ist doch schon was !!!
Es kommt auch auf den rest der HArdware an !!
Die Soundkarte spielt auch eine wichtige Rolle !!

Hast du mehr Infos zu deinem rechner ???

z.B.
Das ist zurzeit meins:

Computer:
- AMD Athlon XP 3200+ (FSB400)
- Elitegroup N2U400-A (NForce2 Chipsatz)(Bios 1.0e)
- 3072 MB Infineon DDR-RAM /PC400
- 1x HD 80 GB/U133 (IBM)
- 2x HD 40 GB/U133 (Maxtor)
- Adaptec 2940U SCSI
- MSI CDRW 52/32/52
- Toshiba DVD 12/24
- Matrox G650 DualHead 64 MB DDR-RAM
- LS 120, Zip 100, Jaz 1GB
- 3x M-Audio Delta 410 (24out)
- 2x 19" Monitor CTX 950
 
Hi!!



Ich habe mit einem AMD 3000erCPU versucht Homemusik zu produzieren.Aber mein PC macht das nicht mit,ich glaube weil es zu schwach ist.



Ich selber habe ich ein amd 3000 mit 1024 Mb ram und der funzt einwandfrei.
was hast du fuer ein equipment noch??
Und dein musik system muss sauber behalten...sprich kein anti virus,anti spy und solche sachen.