Was für ein PC,zum musik machen?

  • Ersteller VonHierNachDa
  • Erstellt am
V

VonHierNachDa

Registriert
20.04.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo leute
Mir wurde die seite empfohlen und scheint auch das richtige hier zu sein.

Auf jeden fall habe ich da ein dickes problem.
Ich habe mit einem AMD 3000erCPU versucht Homemusik zu produzieren.Aber mein PC macht das nicht mit,ich glaube weil es zu schwach ist.Es kommt immer zu berlastungen.
Von daher will ich wissen,was ich für ein Rechner brauche damit alles stabil läuft.

Und vor allem,was brauche ich für eine Soundkarte oder gibt es schon ein Motherboard mit vielen solchen anschlüsse?(scsi oder so)

Ich hatte an einem Intel P4 3,8 CPU gedacht und nen geeigneten Motherboard mit viele anschlussmöglichkeiten und so.

Oder kennt da jemand auch was besseres.

Also ich bin da echt ein Anfänger,aber die sachen sollten trozdem schon keine noname sachen sein.Also soll alles stabil laufen und so.

Also ich sage jezt schon mal Danke,für die die Weiterhelfen können

LG
Y.E.
 
Hi,

Also ein AMD 3000er ist doch schon was !!!
Es kommt auch auf den rest der HArdware an !!
Die Soundkarte spielt auch eine wichtige Rolle !!

Hast du mehr Infos zu deinem rechner ???

z.B.
Das ist zurzeit meins:

Computer:
- AMD Athlon XP 3200+ (FSB400)
- Elitegroup N2U400-A (NForce2 Chipsatz)(Bios 1.0e)
- 3072 MB Infineon DDR-RAM /PC400
- 1x HD 80 GB/U133 (IBM)
- 2x HD 40 GB/U133 (Maxtor)
- Adaptec 2940U SCSI
- MSI CDRW 52/32/52
- Toshiba DVD 12/24
- Matrox G650 DualHead 64 MB DDR-RAM
- LS 120, Zip 100, Jaz 1GB
- 3x M-Audio Delta 410 (24out)
- 2x 19" Monitor CTX 950
 
Hi!!



Ich habe mit einem AMD 3000erCPU versucht Homemusik zu produzieren.Aber mein PC macht das nicht mit,ich glaube weil es zu schwach ist.



Ich selber habe ich ein amd 3000 mit 1024 Mb ram und der funzt einwandfrei.
was hast du fuer ein equipment noch??
Und dein musik system muss sauber behalten...sprich kein anti virus,anti spy und solche sachen.
Ich hab zum bei spiel 2 systeme auf mein comp. system 1 ist internet und dazu passende kram........
2 system ist nur mussik und sonst garnicht!!!!!!!!keine office sachen usw.



Und benuze such funktion da gibt schonn eine menge thread auf diese thema!!!



Mfg Erik
 
Hi natürlich
Ich habe mal die Daten peer .text file Hochgeladen www.remix6radio.mamboplaza.de/DatenVomPC.txt

und zur ergäzung:
2x250GB festplatte von Maxtor
2x512MB Arbeitsspeicher(Infin.)
1xSamsung TFT
DVDBrenner Toshiba
TV-Karte ect.

Ich glaube mein Rechner ist nicht für musik gemacht gedacht.

Also mir ist es wichtig,das ich einen Rechner habe der halt viele steckmöglichkeiten hat für z.B. Keyboard,Groovbox(Syntezheizer oder so) und und.
Und natürlich stabil genug ist.

Also wenn ich mit meinem jezigen rechner 1Stunde arbeite,ist mein CPU auslastung schon bei 35%,und dann gibts nur probleme.

Ich bin für jede hilfe echt dankbar.
Ich komem einfach net weiter.
Das blöde,hier aus meinen kreisen kennt sich niemand aus mit solchen sachen.
PC läden können mir auch nichts gescheites sagen,weil die nicht mit sowas erfahrungen haben und so.
 
hallo!


Nunja ich moechte zuerst wissen auf welches niveau willst arbeiten ,wenn homerecording ist reicht dein pc vollkommend!!1

Mit ein bischen optimirung ...

Dann brauchst im jeden fall ,wenn du mehrere [g=32]midi[/g] gaerete hast ,ein [g=32]midi[/g] patchbay,eine soundkarte,ein mischpult (oder mic preamp) monitore(boxen)....

Arbetest du viel mit soft.synti([g=77]vst[/g] ) musst du halt mehrmals mixdown machen.........ach hab fast fergesenn.......hast du schonn ein recording software???




Beschreibe ein bischen was fuer eine mussik richtung willst machen ,mit band ,alleine ,verwendest nur software gaerete oder hardware auch ,??gitarre ?[g=118]bass[/g]??


mehr daten!!!!!!!!



Mfg Erik :eek: :?
 
Mh,

rein performancemäßig ist Dein Rechner sicherlich nicht der Schlechteste, man müsste mal genauer analysieren, wann und warum der Rechner überlastet ist.

Ich würd nicht gleich an Rechner-Neukauf denken, ich glaube, daß hier eine Systemoptimierung nebst Beleuchtung der von Dir ansonsten verwendeten Hardware zunächst angebrachter wäre. Um da in die Tiefe gehen zu können, müssten aber deutlich mehr Detail-Infos her.

Grüße

Marco
 
Hi,
wenn du dir was neues zum Musik machen anschaffen willst, kann ich dir eigentlich nur raten auf einen [g=18]Mac[/g] umzusteigen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und für das was ich an Homerecording damit mache läuft er ohne Probleme.
Am Wochenende habe ich aber bei Florian Gypser einen Workshop mitgemacht und da konnte ich die neue Logic Audio Version auf einem [g=18]Mac[/g] sehen. Da geht schon gut was ab und auch ansonsten hat der [g=18]Mac[/g] ganz andere Möglichkeiten.
Gruß
Wolfgang
 
Also ich mache meine Musik mit nem Sempron 2300+ und 512 MB Ram, und es funzt ohne weiteres, bei richtiger Konfiguration.
 
marcoman
Der Hund sieht cool aus

Auf jeden fall,jezt weis ich wie ich es euch besser rüber bringen kann.

Also hab nen Studio,mit allem drum und dranne.Also mischpult,keyboard,syntesheizer,boxen,mic,verstärker regeler usw,halt noch was noch dazu gehört.(rume ect. habe ich kein problem,halt nur wie das mit dem PC gehen soll)

Jezt will ich mein Studio,aufrüsten mit einem PC,also mein ganzes Studio soll jezt über den PC gesteuert werden.So das alles auf der festplatte gespeichert werden kann,dann auch gebrannt ect.

Von daher habe ich auch noch nicht die Nötigen Software.Ich wüsste jezt auch nicht,welche ich nehmen soll.Ich sage mal so,aber erfahrung ist überall da.So ist es nicht.
 
Hmm... Also, wenn du ein Mischpult hast reicht deine vorhandene Hardware (abgesehen von ner Soundkarte) vollkommen aus.

Ich hab nen Athlon XP2100+ (1700 MHz) mit 1 GB Ram und ner ESI Juli@. Und der wird nie ausgenutzt. 35% CPU-Auslastung ist noch sehr wenig - die CPU ist ja schließlich dazu gedacht zu 100% genutzt werden zu können. Und für die Geräte sollte dein Mischpult die nötigen Anschlüsse bieten.

Ich glaube, du überschätzt die Wichtigkeit des Computers. Was du hast ist mehr als genug, wahrscheinlich auch schon in der jetzigen Konfiguration (wobei ne Optimierung nie schaden kann). Kauf dir keinen [g=18]MAC[/g] - klar, er ist gut für Musiker, aber du hast ja nen PC - wozu Geld ausgeben wenn schon alles möglich ist (mal von Logic 7 abgesehen).
 
Nehmt es mir nicht übel. Ich will hier nicht flamen, aber bestimmte Formulierungen und Ausführungen des Threaderstellers stimmen mich ein wenig skeptisch.
Sollte wirklich so wenig PC KnoffHoff dahinter stecken, wie einige Sätze vermuten lassen, nützt ihm das bisher gesagte auch nix...

Rechner mit viele Steckmöglichkeiten?...
Studio mit Reglern und so?...

o_O
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben