Was für ein Midikeyboard ?????

  • Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
DjRoughtune

DjRoughtune

Registriert
31.01.04
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
70
Moinsen,
Ich will mir ein Midikeyboard kaufen und weiss nicht so richtig welches könnt ihr mir helfen ? Es sollte nicht so teuer sein aber gut funktionieren .
Ich hätte das Midiman oxygen 8 genommen was sagt ihr ??? :-?
 
Es kommt halt drauf an, was du alle damit spielen willst und auch wie gut du spielen kannst...
Also, das mindeste, was ein MIDI-keyboard haben sollte (meiner Meinung nach), sind anschlagsempfindliche Tasten und ein Eingang für ein Sustain-pedal.
Das Oxygen, hat das. Ich habe das Oxygen auch selbst, aber nicht als Masterkeyboard. Das sind mir zu wenige Tasten als Klavierspieler.
Aber für Basslines, Syth-ideen, Drums ist das Oxygen meiner Meinung nach total klasse, denn mit den Drehreglern lässte sich ne Menge toller Sachen machen :)
Also, es hängt echt auch davon ab, was für Musik du machen willst. Sobald da echte Keyboard bzw Klavierparts dabei sind, die etwas komplexer, sprich zweihändig sind, musst du auf jeden Fall was größeres haben. Es muss nicht unbedingt gleich ein Teil mit Hammermechanik-tasten sein, aber das wäre dann natürlich die beste aller MIDI-lösungen, aber auch gut teuer.
 
hallo,

ich kann dir noch das evolution mk 249c (gibts auch als 225c) empfehlen. ich nutze es selber auch und bin mit der verarbeitung zufrieden. die installation und der betrieb über usb sind absolut problemlos. sonst hat es alle features die ein midikeyboard braucht (check mal z.b. die beschreibung bei thomann.de), besonders toll sind die drehregler, mit denen man seine vst´s steuern kann.

lg
ZULU
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben