Was denkt Ihr über ein Portal für ghost-producer

• Ersteller Producerfactory
  • Erstellt am
@sixstring: bissl überreagiert finde ich

@LordVetinär: bin deiner Meinung, finde das moralisch schon bedenklich

@tubeless: mag sein dass es das schon lange gibt und gab, trotzdem kann man vortrefflich darüber diskutieren. Was du "normal" findest und der Aufregung nicht wert, finde ich moralisch arg bedenklich

@producerfactory: "zielführend" in irgendeiner Weise kann die Diskussion allerdings nicht sein. Einige finden's verwerflich, andere nicht, und so wirds wohl bleiben

Ach, jetzt weiss ich, um was es Euch geht:
Ihr ärgert Euch darüber, dass die Kritiker die schlechte Quali Eurer Musik beim Namen genannt haben, indem sie das Verfahren, welches Ihr anpreist, als das untere Ende des Muckemachens anprangern.

Also, ich mein, da dürft Ihr Euch natürlich getroffen fühlen. Denn die Wahrheit ist schmerzhaft. :D

@ ModulationMatrix

Was du "normal" findest und der Aufregung nicht wert, finde ich moralisch arg bedenklich
Macht nix.
Ich find Deine moralischen Bedenklichkeiten bedenklich.

Ich mein, wenn Du das ausserhalb moralischer Grenzen zu liegen siehst, dass irgendwer etwas nicht selbst Geschaffenes als sein Eigen ausgibt, dann musst du ja eigentlich bei jedem Deiner Besitztümer, die nicht der Tätigkeit Deiner Hände entsprungen sind, nen moralischen Kotzanfall bekommen, oder nicht?

Wie kannst Du es verantworten vor deiner moralischen Engstirnigkeit, dass Du irgendetwas benutzt und besitzt, was dem geistigen Schaffen von jemand Anderem entsprungen ist - und dieses Ding dann als dein eigenes bezeichnen?

Ich täte da schon noch mal genauer hingucken, in wie weit Du anderen den Moralinsauren geben solltest....

@ sixstringwarrior

Nimm deine künstliche Kontroverse, steck sie dir sonst wohin und werde hier erst mal ein aktives und geschätztes Mitglied der Community bevor du weiter werbetreibend in Erscheinung trittst.
+1

ach, von den Jungs hier gibt es doch Millionen Läceln

Köstlich
smil451c7211b9e19.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tubeless: und ich würd als erstes mein Gehirn einschalten bevor ich poste. Ich besitze und benutze Sachen die andere gemacht haben, ja, aber ich verkaufe sie nicht und sage ich hätte es selbst gemacht. Meine Güte, siehst du den Unterschied?

kommt mal bitte wieder runter....

kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen. Wirklich nicht.

@ Producerfactory

als wären wir Leute denen es nur ums Geld geht
Ach.
Da ist noch was Anderes?
Wie kann das sein? Ihr tretet namentlich nicht in Erscheinung, mit den Tracks könnt ihr also keine Lorbeeren gewinnen - keine Preise, Awards oder sonst irgendwelches Glitterzeugs.
.
Bleibt nur die Kohle übrig.

Ich schreibe seit Jahren in diversen Foren hilfreiche Beiträge, ich habe mir nur e
inen neuen Namen angelegt da ich direkt mit producerfactory schreiben wollte.
Einige von uns bieten auch Kurse an Schulen an, um gute Tricks an Leuten zu zeigen die
Lust haben selber Musik zu produzieren. Ein Produzent und Freund der auch bei producerfactory arbeitet hat mich gebeten seinen Beitrag auch zu posten, er ist ein sehr erfolgreicher Produzent
und hat wirklich schon sehr viele Tracks in den Charts gehabt.

When I first met Producer Factory, I wasn't really sure of what I would find, and honestly I wouldn't imagine myself ghost producing. My first move was sending Producer Factory 4, maybe 5 tracks that I didn't release. When these tracks were upload to the website I didn't put high hopes about the hypothesis of them being sold right away, but what amazingly happened was that 3 of them were sold in the first hours. I wasn't expecting this at all, and it felt great! So, payday came, and Producer Factory was totally honest with me. This kind of warm behaviour became usual from Producer Factory, connecting sympathetically with myself and costumers, feeling that this is not a big shot corporation that just provides a service, but, people like you and me that are trying to making a living, and who are struggling to make everybody happy in the process.
So, as I was saying, payday has come and with this I could made some major improvements in my studio and make my students life a little bit more comfortable for a while. This studio improvements, in the present are helping to work faster and even better, I must admit, which is a great thing, because, now, it makes it more achievable the chance to work with Producer Factory and on my original EDM project.
Summarising, I can say that Producer Factory had an important role in my life, making it more comfortable, and for keeping me musically alive and in shape.
BeachSlap

@ ModulationMatrix

und ich würd als erstes mein Gehirn einschalten bevor ich poste. Ich besitze und benutze Sachen die andere gemacht haben, ja, aber ich verkaufe sie nicht und sage ich hätte es selbst gemacht.
Ja und?
Ist doch okay.
Du bist halt der moralisch einwandfreie und saubere EDM-Musiker. Jetzt klopf Dir auf die Schulter.

Die bei den TE seinen Laden einkaufen, sind halt moralisch verbogene, verwerfliche Musikanten.

Wo ist das Problem?
Ihr verdient beide keine Kohle mit dem Zeugs. Du nicht mit der Moral, die nicht ohne.... Also.... :D

Aber abgesehen davon habe ich Deine moralischen bedenklichkeiten nicht von vornherein irgendwie plakatiert, sondern Du hast damit angefangen. Mir ist deine Einstellung dazu egal.

@tubeless:

Das Problem ist dass du meine moralische Aussage zu "kaufen und als eigene Leistung ausgeben" einfach sachlich falsch erweiterst auf "besitzen und benutzen". Was du schreibst ist völlig konfus, du bringst alles durcheinander, drehst Worte im Mund herum, "diskutierst" extremst ungenau, ja sogar mutwillig unsachlich und polemisch.

Von daher: deine Meinung ist mir auch egal
smil451d632849b7b.gif

@tubeless

Du vergisst etwas wesentliches nicht jeder Produzent hat das Verlangen im Rampenlicht zu stehen.
Es gibt auch Menschen die einfach gerne Musik machen und produzieren. Das Problem ist halt das die Musikindustrie und die Menschen wo wirklich alles gratis downloaden vom Synth bis zum Mp3
jegliche Möglichkeiten verbaut haben mit Musik Geld zu verdienen. Viele haben nunmal den Traum von der Musik leben zu können, und das ist eine der einzigen Möglichkeiten wo einem Produzenten
heute noch geblieben ist.

@ ModulationMatrix

"diskutierst" extremst ungenau

Ich diskutiere nicht. Jedenfalls mal nicht mit Dir und um dieses Thema.
Das aus zwei Gründen: Zum Einen stelle ich nur fest, was ich sehe und empfinde. Zum Zweiten ist mit Moralaposteln nicht zu diskutieren.

Du musst nur den künstlerischen Anspruch fallen lassen, dann ists mit dem Kaufen und Besitzen überall gleich. Dich ärgert nur, dass man - oder besser ich - keinen hehren Anspruch an Gebrauchsmusik hat und die künstlerische oder kreative Seite der Geschichte nullbewertet wird.

Ich finde schlicht und ergreifend, dass das ziemlich scheinheilig ist, wenn man an Gebrauchsmusik und deren Ersteller die gleichen hochtrabenden Ansprüche stellt wie man sie von mir aus an künstlerisch hochwertigerer Musik zelebrieren würde. Und da gehört die moralische Entrüstung auch dazu....

@ Producerfactory

Jetzt pack mal Deinen Sandstreuer wieder ein.
Du kannst gerne allen möglichen Leute was weismachen, aber ich täts echt vorziehen, wenn Du Dir dabei ein bisschen mehr Mühe gäbest.

Viele haben nunmal den Traum von der Musik leben zu können, und das ist eine der einzigen Möglichkeiten wo einem Produzenten
heute noch geblieben ist.

Sicher.
Für die, die mit ihrer Musik auf normalem Wege im normalen Musikmarkt nicht landen konnten. Die gabs früher auch schon - die, die durchs Raster gefallen sind. Weil sie nichts drauf hatten, nicht kreativ genug waren, sich nicht verkaufen konnten und so weiter.....
Ist ja nicht weiters schlimm, so dicke ist der Markt nicht, dass allzuviele als Stars glänzen könnten.

nicht jeder Produzent hat das Verlangen im Rampenlicht zu stehen.
Das ist auch gut so. So mancher Produzent täte da seinen Zuschauern eine Schrecksekunde ersten Ranges verpassen.

Aber gut. Mach, wie du willst.
Ich finde allerdings immer noch, dass es nicht ok ist, ein Thema aufzublasen, es aus den Proportionen zu schieben, um mit dessen Hilfe ins Gespräch und zu Werbung zu kommen.

Wer sich mit fremden Federn schmückt, ist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen.
Von daher würde ich eher eure Kunden kritisieren.

Deren Bedürfnisse zu befriedigen, finde ich nun allerdings nicht verwerflich.
Wieso auch?
Es nimmt dabei ja niemand Schaden.

Diese Form der Werbung finde ich allerdings auch ein wenig scheinheilig.
Aber ok ... heutzutage muss man sich clever anstellen, um gesehen zu werden.

Dass sich aber auch jedes Mal irgendjemand erbarmt, unserer schönen Community 'nen anständigen Zündstoff zu liefern... erstaunlich! :)

Jetzt fehlt nur noch kenfjohnnydee, hehe... aber ich wollte ja eh "pünktlich" ins Bett.

@Thema:
Ich mach meinen Scheiß einfach weiterhin allein. Bin ich als Ossi ja sowieso gewöhnt..
smil469f7c20e1fdb.gif

smil451c7211b9e19.gif
Also so geil
bin ich jetzt auch nicht auf Werbung, seit der Entstehung von producerfactory
ist das mein erster Beitrag in einem Forum darüber. Ich spreche nur im Namen einiger
sehr talentierter Produzenten die sich zu unrecht kritisiert fühlen. Wir haben der ganzen
Community schon ein Menge zurückgegeben. Wir sind auch gerade daran eine Vielzahl an top
qualitativen Samples zum Download bereit zu stellen und das ganze kostenlos.

Gut, das Thema scheint im wesentlichen beleuchtet zu sein so weit. Gibt irgendwie keine neuen Erkenntnisse zu erwarten. Eine Abstimmung wäre interessant, um zu sehen wo sich eine Mehrheit bilden würde.

passt auf...wir machen das ganz einfach.
Da es ja,wenn überhaupt, nur um eine Grundsatzdiskussion geht....habe ich mal den Link aus dem Startpost und Threadtitel entfernt. Dürfte ja kein Problem sein.

Mir ist ist ehrlich gesagt auch ein wenig suspekt und kommerzielle Werbung, egal in welcher Art, bedarf Absprache.

Kein Problem wen du den Link entfernt hast
ich wollte damit nicht in dem Sinne Werbung
machen. Ich hab ja auch nur den einen Link gesetzt.
Sobald die Samples bereit sind werd ich sie hier im
Forum zum download anbieten ohne dafür Werbung
für meine Seite zu machen.

alles klar...dann Feuer frei...

allerdings gibt es doch nur 2 Meinungen. Normal / legitim oder verwerflich.

Starte ne Umfrage oder was weiß ich :)