mein ganzes konzept baut eh schon in gewisser weie auf "fake" auf und siehe da...ich bekomme anfragen von verlage für artbooks etc *lach*
also auf meiner kunstseite erstelle ich digitale artworks und bastel die nachträglich auf eine leere zeichenblockfotografie drauf, damits aussieht wie traditionell gemalt.......
das erhöht enorm die zielgruppe bzw reichweite auf fb.
(
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=428602f249fd2a111ca0eff48614f1de&oe=563413C4 )
auf den seiten außerhalb von facebook hab ich ja beschrieben, wie ich des mach und wieso. große zeichner wie toni mahfud werden für ihre zeichnungen in den sozialen netzwerken angehimmelt und wie stars behandelt. sogar mit verifizierungsbanner auf facebook, welches normalerweise nur schauspieler und musiker erhalten =/
also schau ich mal, ob ich des gleiche erreichen kann.
wenn des da schon klappt, wieso sollte ich des nicht mal auf musik übertragen
also einen fertigen track nehmen, eine melodiespur ausblenden und dann mit synthesizer für youtube neu drüberspielen.
bei jemandem der skrillex auf die weise gecovert hat, kamen 1 million views zustande.
youtube hat es seit einer weile erlaubt, coversongs als cover zu deklarieren und man erhält glaub immer noch 30% der werbeeinahmen. bei 1 million views kommt da sicherlich bissl was für neues equipment zusammen.
aber naja..... risiko ist halt da, dass es überhaupt nicht klappt. aber die chancen stehen höher, als im lotto was zu gewinnen. oder seht ihr des anders?? einfach mal alle bekloppte ideen ausprobieren, irgendwas geht immer
die kleine fanbase auf facebook würden mir die ersten youtube views einbringen und irgendwie scheint es darüber einfacher zu sein, sich einen namen zu machen, als regulär über presse usw.
die leute wollen eine gewisse nähe zu ihren favoriten über soziale medien.
wie gesagt, ich teste das ganze mal und wenns von erfolg gekrönt ist, in welcher weise auch immer, schildere ich die ergebnisse hier mal.
bin eigtl nur auf diesen blauen haken am seitennamen der facebookseite aus
aber dazu muss man sich eben auch eine youtubepräsenz aufbauen (siehe die ganzen videogamer bzw lets play typen, die ebenfalls alle eine bestätigte seite besitzen).
einnahmen oder von musik leben usw ist von mir nicht beabsichtigt. nur des generieren eines hypes in einer nische. meine jetzige zielgruppe sind hauptsächlich personen im alter ab 14 (laut statistiken von seitens facebook. zusätzlich sind alle gepierct und haben knallbunte haare. aber was ich mit dem wissen anfangen kann, weiß ich noch nicht. favorisierter musikgeschmack ist elektro, auch von meiner seite aus... jedoch eher im bereich gothic)