was braucht mein mixer?

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
Ich habe am PC ein interface mit 8 eingängen. Nun möchte ich mein Equpment mit einem Mixer auf diese 8 Eingänge routen. Natürlich möchte ich beim mixer möglichst günstig davon kommen. Was muss mein Mixer können? Brauche ich 8 Subgruppen oder kann man auch über Direct outs oder sends auf die Eingänge der Soundkarte? Was kostet so ein mischer?
 
hi,

ein Mixer ist sicher kein Muß, aber empfehlenswert find ich schon.
z.b.ein Behringer UB 1622 FX-Pro recht günstig.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157293.html


der bietet:
16- Kanal Mixer 2/2 Bus mit Effektsektion

Alle wichtigen Ausstattungsmerkmale eines professionellen Mixers bietet das UB1622FX-PRO im Rack-Format. Das kompakte Mischpult besitzt 12 symmetrische Line-Eingänge mit hoher Aussteuerungsreserve, 4 Invisible Mic Preamps (IMPs), 2 Aux Sends pro Kanal (1 Pre/Post Fader schaltbar für Monitoranwendungen und Effekte sowie 1 Post Fader für interne Effekte oder als externer Send). Alle Monokanäle verfügen über einen effektiven und extrem musikalischen 3-Band EQ mit semi-parametrischem Mittenband sowie über ein schaltbares Low Cut-Filter. Die integrierte digitale 24-Bit Stereoeffektsektion beinhaltet 99 hochkarätige VIRTUALIZER-Presets – darunter Reverb, Delay, Chorus, Kompressor und Röhrenverzerrung sowie einen 1 kHz-Testtongenerator. 2 Subgruppen mit separaten Ausgängen erweitern die Routing-Möglichkeiten. Das UB1622FX-PRO bietet zusätzlich 2 multi-funktionale Stereo Aux Returns mit flexiblem Signal-Routing.




Extrem rauscharmes ULN-Design, größtmöglicher Headroom, ultra-transparenter Klang




4 neue IMP ”Invisible” Mic Preamps in Studioqualität mit:
- 130 dB Dynamikumfang für Signalquellen mit bis zu 24-Bit, 192 kHz Sampling Rate
- Riesigem Verstärkungsbereich von bis zu 60 dB
- Extrem geringen Verzerrungen von 0,0007% (20 Hz - 20 kHz)




Digitaler 24-Bit Stereo-Effektprozessor mit 99 atemberaubenden VIRTUALIZER Presets wie Reverb, Delay, Chorus, Compressor, Tube Distortion, Vinylizer etc. plus 1 kHz Testton-Generator




Effektiver, extrem musikalischer 3-Band EQ mit semi-parametrischem Mittenband und schaltbarem Low Cut-Filter in allen Monokanälen




Insert-Anschlüsse in allen Monokanälen für den Anschluss von externen Prozessoren etc.




12 symmetrische ”High Headroom” Line-Eingänge mit +4/-10 Pegelumschaltung in den Stereokanälen




High-end 4580 Operationsverstärker für extrem rauscharmen Betrieb und minimale Verzerrung - wesentlich besser als 4560 Operationsverstärker




2 Aux Sends pro Kanal: 1 Pre/Post Fader schaltbar für Monitoranwendungen und Effekte, 1 Post Fader für interne Effekte oder externe Prozessoren




Peak-LEDs, Mute-, Main Mix- und Subgruppenschalter, Solo- und PFL-Funktion in allen Kanälen




2 Subgruppen mit eigenen Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten




2 multi-funktionale, flexibel zuweisbare Stereo Aux Returns




Main Mix-Ausgänge mit Klinkenbuchsen und vergoldeten XLR-Anschlüssen plus separate Control Room-, Kopfhörer- und Stereo Tape-Ausgänge




Flexible Eingangsquellenschaltung für die Control Room-/Kopfhörerausgänge




Tape-Eingänge können dem Main Mix oder den Control Room-/Kopfhörerausgängen zugewiesen werden




Schaltbare +48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone




Extrem langlebige, logarithmische 60 mm ALPS® Fader und gekapselte Drehregler




Integriertes Schaltnetzteil für maximale Flexibilität (100 - 240 V~), keinerlei Brummeinstreuungen, exzellentes Impulsverhalten und extrem sparsamen Energieverbrauch




Super-robustes Stahlgehäuse garantiert außergewöhnliche Zuverlässigkeit, selbst unter den härtesten Bedingungen




Rack-Montage-Kit gehört zum Lieferumfang




Anschluss für optionalen Fußschalter




Abmessungen: HxBxT 97x301x351 mm

oder möchtest du mehr ausgeben???

gruß siggi
:)
 
Was hast Du denn genau vor? Brauchst Du die Mikrofoneingänge des Pultes oder hast Du einfach mehr Geräte als Dein Interface Eingänge? Wenn das der Fall sein sollte, dann guck mal hier.
 
Nein. Acht Geräte Reichen eigentlich. Aber ich habe an der Inca nur 2 Mic Preamps. Darum möchte ich ein Pult mit 8.

Zum Behringer:
Wie verkable ich das dann mit meiner Soundkarte? Das Pult hat ja keine Subgruppen. oder?
 
Das beste ist, du nimmst ein Pult mit Subgruppen und/oder Direkt-Outs an den Kanälen.
 
Aber Mixer mit 8 Subgruppen sind relativ teuer. oder? Kann ich mir nicht leisten.
 
Guter Mixer mit Direct Outs: HIER
8 Preamps in einem Gehäuse gut ung günstig:HIER

Gruß :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben