Was brauch man alles

  • Ersteller KingFerhat
  • Erstellt am
KingFerhat

KingFerhat

Registriert
03.01.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo
ich wollte ma genau wissen was man alles brauch, um selber gute musik zu machen.
ich glaube
1. Eine Soundkarte ( 100 euro ? )
2. Mischpult ( Welchen preiswerten könnt ihr mir empfelen ? )
3. Mikro mit viel Kabel
4. Programme

also ich denke das wars oder ?
 
Hi!

zu 1. Audiophile 2496, aber trotzdem, wieviele IN/OUT brachst du??

zu 2,3,4: Budget???
 
ich bin amateur in sowas ich kenn mich 0 aus
also ich brauch ne soundkarte, an die man 1oder mehrere mixer also mischpulte anschliessen kann. sagen wir ma 2 aber eigentlich nur einer. wieviel kostet die, die du genannt hast ? zum budget: also wir wollen so wenig wie möglich ausgeben aber die geräte sollen kein schrott sein . also preis/leistung muss stimmen
also sag mir ein preis und ich geh arbeiten :D
 
Eigentlich wäre es erstmal nicht schlecht, wenn man wüsste, was ihr genau machen wollt....
Danach würde sich dann so einiges richten.

Gruß,

Kleener Trommler
 
also wir sind 4 leute, die german rnb singen und nun auch aufnehmen wollen
1 gutes mic haben wir schon aber wir wissen gar nix . das einzig gute is, das ich mit fruity und ableton umgehen kann sons nix :D also ich brauch einen mixer wo so 5 mic und so 2 intrumente rankommen können.... platz für studio is auch schon engerichtet..
 
Nun gut ...

Würde dir einen Yamaha MG12/4 Mixer (€169) empfehlen ... Da kannst du mit 6 Mics rein und natürlich an jeden der 12 Kanäle ein Instrument dazu anschließen.

Als mic für Gesangsaufnahmen kann ich das MXL 990 (ca. €120), für Akustik Gitarren das MXL 603S matched pair (ca. €350) empfehlen und für Drums und alles, was aus Verstärkern kommt gibts den Klassiker: Shure SM57 (€100).

Wenn du mit einem Mixer arbeitest, sollte dir die oben genannte M-Audio Soundkarte sicherlich ausreichen!

Ausserdem würd ich mir auch noch Gedanken über eine halbwegs gute Abhöranlage machen!

Viel Spaß beim tüfteln!

LG BV
 
jo thx das hat mir seeeeeeeeeeeehr weiter geholfen
is doch nich so teuer wie ich dachte :)
eine frage : was is abhöranlage ?

guck ma ich kann so ein teil besorgen
würde mir das etwas nützen ?
http://pictures.yamaha-europe.com/p...dio/Mixers/power_mixers/emx88s_medium_jpg.jpg
also nich das gleiche so was ähnliches
solche grossen teile brauch man aber eigentlch nich mehr oder ? weil die programme das ja schon haben , oder ?
http://pictures.yamaha-europe.com/p...io/Mixers/Analog_mixers/pm5000_medium_jpg.jpg
 
Hi!

Ihr braucht wirklich nur einen Stereoeingang zum Aufnehmen?

Keine Mehrspuraufnahmen die zwei Spuren überschreiten?

Wenn Ihr mal ein Schlagzeug aufnehmen solltet, werdet Ihr wahrscheinlich um ein halbwegs vernümpftiges Ergebnis zu erzielen schon midestens 6-8 Spuren brauchen.

Was ich damit sagen will:

Ich solltet Euch vorher genau überlegen was Ihr jetzt und in naher zukunft aufnehmen wollt. Sonst würde ich Euch raten eher eine etwas bessere Soundkarte anzuschaffen. Zum Beispiel die M-Audio Delta 1010LT. Da wären dann auch schon zwei recht gute Mikrofonvorverstärker drin.

Die Abhöranlage nutzt man um Aufnahmen später zu mischen. Um dabei dann eine halbwegs vernümpftige Referenz vom Sound zu schaffen, benutzt man [g=102]Studiomonitore[/g].

Also Abhörlautsprecher habe ich die Samson Resolv65a ...... sind geile Teile.
 
schenk mir ma zwei :D also könnt ihr mir sone preisliste machen was ich brauche ?
also mit spuren und so hängt das vom mixer oder der soundkarte ab ? schlagzeug werden wir nich benutzen weil ich hab fruity damit gehts ja besser
 
und ? nützen mir diese powermixer was ?
 
und da is der thread wieder oben :D
also reicht mir
1. soundkarte
2. mischpult
3. mic
das sind alle geräte ?
 
naja... fehlt dir nur noch ein vernünftiges aufnahme prog... ;) also cubase se/sx ... wobei, da würde ich entweder bei ebay gucken, oder einfach mal nach anderen gleichwertigen günstigeren lösungen suchen... wobei es die meiner meinung nach gar nicht bzw. kaum gibt...
powermixer würde ich dir nicht empfehlen... im grunde brauchst du überhaupt kein mischpult... du kannst dir auch einfach einen vernünftige preamp kaufen und eine ordentliche soundkarte... dann passt das auch ;)
es gibt gerade bei musik produktiv ein günstiges angebot:
hier


gruß, henning
 
programm hab ich schon ableton 4 und fruity.
also das teil kostet genauso viel wie ein mischpult. welchen soll ich nehmen ? mischpult is doch eigentlich besser weil man da auch so leiser und lauter machen kann und so mic ab und abschalten kann und so ?


und welche mic könnt ihr mir empfelen ? also nich so teuer aber auch gut...
 
es kommt drauf an... du kannst das alles auch einfach am pc steuern... zum teil klingt das auch noch besser als über ein mischpult...
naja... also für den preis kriegst du normaler weise noch nicht mal ein behringer pult...

soundkarte kann ich dir zur zeit auch die guillemot maxi studio empfehlen... findest du vor allem bei ebay sehr günstig ;)

ich wollt doch nur akkustik gitarre abnehmen und vocals oder?
also für die vocals kann ich dir dann das studio projects b1 empfehlen... super teil...

vergess nich, du musst die akkustik im raum auch noch gut gestalten... wenn der raum keine einigermaßen gute akkustik hat, kannst du jedes super gute mic vergessen...


gruß, henning
 
wie raumakkustik ? also wir wollen ins mic nur singen . gitarre wird ja an mischpult direkt angeschlossen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
945
psinnovation
P
S
Antworten
41
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben