Was brauch man alles

  • Ersteller KingFerhat
  • Erstellt am
KingFerhat

KingFerhat

Registriert
03.01.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo
ich wollte ma genau wissen was man alles brauch, um selber gute musik zu machen.
ich glaube
1. Eine Soundkarte ( 100 euro ? )
2. Mischpult ( Welchen preiswerten könnt ihr mir empfelen ? )
3. Mikro mit viel Kabel
4. Programme

also ich denke das wars oder ?
 
Hi!

zu 1. Audiophile 2496, aber trotzdem, wieviele IN/OUT brachst du??

zu 2,3,4: Budget???
 
ich bin amateur in sowas ich kenn mich 0 aus
also ich brauch ne soundkarte, an die man 1oder mehrere mixer also mischpulte anschliessen kann. sagen wir ma 2 aber eigentlich nur einer. wieviel kostet die, die du genannt hast ? zum budget: also wir wollen so wenig wie möglich ausgeben aber die geräte sollen kein schrott sein . also preis/leistung muss stimmen
also sag mir ein preis und ich geh arbeiten :D
 
Eigentlich wäre es erstmal nicht schlecht, wenn man wüsste, was ihr genau machen wollt....
Danach würde sich dann so einiges richten.

Gruß,

Kleener Trommler
 
also wir sind 4 leute, die german rnb singen und nun auch aufnehmen wollen
1 gutes mic haben wir schon aber wir wissen gar nix . das einzig gute is, das ich mit fruity und ableton umgehen kann sons nix :D also ich brauch einen mixer wo so 5 mic und so 2 intrumente rankommen können.... platz für studio is auch schon engerichtet..
 
Nun gut ...

Würde dir einen Yamaha MG12/4 Mixer (€169) empfehlen ... Da kannst du mit 6 Mics rein und natürlich an jeden der 12 Kanäle ein Instrument dazu anschließen.

Als mic für Gesangsaufnahmen kann ich das MXL 990 (ca. €120), für Akustik Gitarren das MXL 603S matched pair (ca. €350) empfehlen und für Drums und alles, was aus Verstärkern kommt gibts den Klassiker: Shure SM57 (€100).

Wenn du mit einem Mixer arbeitest, sollte dir die oben genannte M-Audio Soundkarte sicherlich ausreichen!

Ausserdem würd ich mir auch noch Gedanken über eine halbwegs gute Abhöranlage machen!