Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin, wie schon gesagt, beim zusammenstelen meines neuen rechners und ich muss mich schon wieder über die Preise von DDR3-ärgern. Kann mir jemand erklären wieso diese Dinger soooooo teuer sind?
Nein, aber wahrscheinlich einfach, weil es ein neues Produkt ist - war ja auch beim Wechsel von DDR auf DDR2 so.
Abgsehen davon sind diese Dinger im Normalfall gar nicht schneller als DDR2 - wenn sie schneller sein sollen, benötigst du ein entsprechendes Mainboard und selbst dann sind sie nur minim schneller.
Angeblich soll DDR3 sogar langsamer als DDR2 sein
Da kann man wohl ganz getrost noch die Finger von lassen und etwas abwarten. Zum einen zu teuer für die gebotene Leistung und zum anderen noch zu neu.
Die Preise sind ja immer Angebot und Nachfrage. Momentan interessiert sich kaum jemand für DDR3 deswegen teuer. Wenn sich das mal ändert werden die Preise schon purzeln.
Ich denke mir eben dabei, wenn nur noch ddr3 motherboards rauskommen, könnte sich doch ddr3 durchsetzten. nur trauen sich die die ganzen Firmen kaum solche Motherboards zu releasen, weil der besagte ddr3 zu teuer ist. meiner Meinung wäre es schon längst zeit die preise zu senken um auch was weiterzubrinen. naja, kann man nix machen......