Was benutzt ihr als "Decksaver"/Staubschutz?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.596
Reaktionen
602
Punkte
4.784
Hello,
mal eine sehr simple Frage: wie schützt ihr euer Equipment vor Staub?
Mein NI S49MK2 steht zb dauerhaft auf dem Tisch, doch möchte ich nicht 90 Euro für den offiziellen "Decksaver" ausgeben - was ja nichts weiter als eine durchsichtige HartplastikSchale ist. Vor allem gäbe es dann noch einiges anderes abzudecken, Padcontroller, Launchcontrol usw.
Tägliches Staubwedeln? Pusten? Tagesdecke drauflegen?
Thanks for Inspiration
 
giphy.gif
 
@ksoa
hier bei den Kollegen von Amazona war das gerade Thema und in den Comments (ganz runterscrollen) stehen auch noch interessante Tips

von meiner Seite kann ich keinen wirklichen Tip geben, weil fast alles vorhanden:
Decksaver für die Maschine, "Überzieher" für Yamaha und NI-KontrolS88, Mikrofasertuch für die restlichen Synths, Pinsel für die PC-Tastatur und nachgeahmter-Swiffer für die Vinyl- und CD-Regale

Staubschutz im Studio
 
Hab ein Schild aufgestellt "Staub muss draußen bleiben", das sollte reichen! :D
 
Bei AliExpress gibt es zumindest für 61 und 88er Keyboards für 5-8 Euro Abdeckungen, ist irgendein Plastikgewebe.
 
Have auch schonmal over gethinkt mit Covers. Bisher blieb es aber beim collecten von Dust auf den devices, what makes me bischen sad. Muss ich mal care taken.
Bisher wisch ich den Staub mit der Hand weg.
 
Bei AliExpress gibt es zumindest für 61 und 88er Keyboards für 5-8 Euro Abdeckungen, ist irgendein Plastikgewebe.
Steht da zurällig auch in der Beschreibung, sowas wie "langanhaltender authentischer chinesischer Industrieduft garantiert" ? :)
 
Das sind die gleichen Dinger mit gleichem Duft, die hier für das 3fache verkauft werden.
 
putzen (lassen)
 
wusst ichs doch, dass da ein lustiger thread draus wird!
habe den amazona Artikel mal gelesen
und mir den "Befaco Synth Duster" angeschaut
lustig.jpg


- beim weiteren googlen kam dann folgendes:
Das Ding ist offenbar eine Nackenbürste für Friseure. Lustige Vermarktungs-Weise also auf Thomann und Co.! Synth Duster aka Nackenbürste!
witzig.jpg
 
Funktioniert auf jeden Fall gut.
Früher habe ich nen Rasierpinsel genommen, aber der hat irgendwann Borsten verloren und bei Mixer- und Modularsystementstaubung auch gerne die Potis mitgedreht. ;)
 
Ich sauge ab.
Zum Teil lege ich Handtücher drüber.
 
Meistens werden die Gerätschaften ja in einer Plastiktüte/Hülle geliefert, die liegt einfach bei mir auf den Geräten drauf und fertig und hält den meisten Staub fern.
 
Ausgediente Matratzen-/Kissen-/Bettdeckenüberzüge.
Sind großzügig bemessen und kann man von Zeit zu Zeit auch mal waschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben