was als nächstes?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
hallo leute
ich habe jetzt
-mischpult (yamaha 12/4)
-mic preamps
und pc...und einen kopfhörer
-geliehener weiße "behringer [g=332]b1[/g]"

ne neue soundkarte lass ich mir zu weihnachten kaufen =)

ich hab jetzt wieda so 100-150 euronen zusammengekratzt, (was für mich viel is..bin 15 jahre und schüler)

naja..ich will meine band abnehem incl drumms

also was sollte ich mir als nächstes holn?
mein eigenes gesangmic?
oda endlich nen paar neue mic's für meine drums (in dem falle würde ich wohl weiterspran müssen)
oda nnoch nen kopfhörer?

gruß martin
 
Hi,

hast Du schon eine Software für die Aufnahmen? Weißt Du schon welche Soundkarte es sein wird?

Und wenn Du eine Band aufnehmen willst, wirst Du wohl nicht dran vorbei kommen, Dir Micros sowohl für Gesang, als auch für die Drums zu holen. Ich weiss allerdings nicht ob es "Allround"-Mikros für sowas gibt ...

Zur Not muss der Rest der Band wohl auch noch was beisteuern! Wenn ihr Gitarren habt, werden die abgenommen oder über [g=182]Amp[/g]-Modeling eingespielt?

Grüße,

el_curtismo
 
jo...

software hab ich schon..nen cubasis

also..wenns nötig is, dann werde ich auch noch weiter sparen
bei der spundkarte hatte ich an die delta 1010lt gedacht.

die gitarren werden abgenommen...also durch effectpedal von den gitarristen in mischpult (davor evtl. durch preamp).
 
die gitarren werden abgenommen...also durch effectpedal von den gitarristen in mischpult

Vermutlich werdet ihr in diesem Fall eine Boxensimulation benötigen. Um welches Pedal handelt es sich denn?
 
hm...welches pedal..gute frage....

aber ich denke, das mir uns darum nich weiter kümmern müssen, da wir schon oft einfach sein klinken kabel, das er normalerweise in seinen verstärker haut, in mischpult (oda wahlweise davor eben durch preamp)...und das hat wirklich gut geklungen..

mir gehts eher...