warum wollt ihr keinen kommerziellen erfolg mit eurer musik?

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja, was ich auch noch sagen wollte - ich gehör leider nicht zu denen die was ordenltiches gelernt haben, darf immer die größten scheiß jobs machen (selber schuld, ich weiß...) - aber gerade deswegen möcht ich wenns um musik geht mir nicht auch da noch groß gedanken machen müssen was geld angeht.
das schöne an dem hobby ist ja auch, am anfang kostet es mal etwas, aber sobald man mal alles hat was man so braucht um loszulegen, und auch was software angeht nicht immer sofort das neueste haben muß, ist das hobby dann gar nicht mehr so teuer :)
Ähm...falsch! Ganz platt kann man glaub ich sagen, wenn du z.B. keinen WeissEQ hast, bist schon unten durch :)
 
@electronative ja und ohne mic über 5k geht nat auch nix ;)
 
smil451c7211b9e19.gif
Du bist bereit fürs Business.
 
Ah ja ganz wichtig: Kontakte
 
Gegenfrage an den TE:

Warum willst DU mich nicht bezahlen?
 
Ich wollte immer mit Musik kommerziellen Erfolg haben, aber ich war zu schlecht, zu doof und ich wollte mit den Industriefo###n nichts zu tun haben.

Dass ist DIE Mischung für den kommerziellen Untergang :)
Kann ich wärmstens empfehlen.
 
In der Ausgangsfrage stecken so viele falsche Vorannahmen, das man sie eigentlich nicht sinnvoll beantworten kann:

Während ihr zuhauf [...] musik [...] fürs forum produziert, haben andere in den charts damit erfolg und verdienen sich ihren unterhalt damit. warum macht ihr das [...]?

1.) Ich bezweifle, dass ein Großteil der Musik, die im Forum vorgestellt wird, für das Forum gemacht wird.

2.) Andere haben mit anderer Musik Erfolg in den Charts.

3.) Wer Erfolg in den Charts hat, stellt seine Musik nicht zuerst in diesem Forum vor (es mag Ausnahmen geben, ich kenne sie aber nicht). Darum findet man in diesem Forum Musik, die nicht in den Charts ist.

4.) Es ist in der Regel keine bewusste Entscheidung, keinen Erfolg in den Charts zu haben. Das passiert einfach.

5.) Die Annahme, dass alles, was hier vorgestellt wird, "super" oder "top" ist, ist falsch. Ebenso falsch ist die Annahme (auch wenn sie in der Ausgangsfrage nicht ausdrücklich formuliert wurde), dass alles in den Charts minderwertig ist.

6.) Auch hier im Forum gibt es Leute, die mit Musik Geld verdienen. Dazu muss man nicht "in den Charts" sein.

7.) Welche Charts eigentlich?

7b.) Und wieder ein Stück Sommerloch geschafft...
 
- Keinen Ehrgeiz,
- keinen Bock, den #### zu verkaufen,
- zu faul
- nicht kompromissbereit
- zu öffentlichkeitsscheu
- zu alt und fett um selbst zu performen, auf der Bühne den Hampelmann zu geben
- und nicht zuletzt mache ich Musik, die an Trends vorbeigeht

mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein, gibt aber noch 40 - 76 andere Gründe....
 
7b.) Und wieder ein Stück Sommerloch geschafft...

Das ist übrigens auch ein enorm wichtiger Grund, warum ich nicht im Mindesten an kommerzieller Vermarktung interessiert bin. Wenn mal die Luft 'raus ist, wie jetzt, bei gefühlten siebenundneunzig Grad Celsius, will ich nicht aufgrund irgendwelcher blöder Verpflichtungen 'ran müssen.

Wenn ich abends von der "richtigen" Arbeit nach Hause komme, will ich mit reinem Gewissen auch mal nichts tun dürfen.

Tschö,
Steffen
 
Zu 4: LM18 sieht das anders :D

Na ja, ich denke wenn es einige Jungs hier drauf anlegen, ist es kein Problem...
 
War eigentlich der Recording.de-Megahit in den Charts bzw. ein kommerzieller Erfolg? Das wurde ja soweit ich weiß angestrebt, oder?

Es gibt also doch einige Leute hier, die sich kommerziellen Erfolg mit ihrer Musik wünschen.

LG
 
War eigentlich der Recording.de-Megahit in den Charts bzw. ein kommerzieller Erfolg? Das wurde ja soweit ich weiß angestrebt, oder?

LG

Nein und Nein.
Es gab teilfertige Ergebnisse - das war auch leider schon alles.
Bis auf einen sagen wir mal gewissen "Austausch" maßgeblicher Spuren
ist danach nicht mehr viel passiert.

Angestrebt wurde zunächst lediglich der Einzug in die Top 100 der Mediacontrol - Mehr nicht.
Die Erlöse aus dem Song sollten an die Hilfsorganisation Viva Con Agua fließen sowie einen Teil der Fixkosten für Marketing usw. decken. Die Restliche Finanzierung sollte über Spenden aus dem Forum realisiert werden. Sehr viele User hatten sogar schon die Hand an der Brieftasche und wollten gleich entsprechende Beträge überweisen. FredTadge (glaube ich) hatte das aber erst mal sanft geblockt da noch nichts spruchreif war.

Es war niemals davon die Rede das wir das Teil auf Platz 1 katapultiert bekommen hätten - realistisch betrachtet währe das auch mit dem Song niemals möglich gewesen.
Der lezte mir bekannte Stand war das VanJarre daran (noch) arbeitet.
Das letzte Lebenszeichen ist aber gefühlt 1/4 Jahr her.
Ich denke das Ding ist gestorben gerade weil da viel zu viele Leute mitgewerkelt hatten.
Das kann auch ein Erfolgsblocker sein.

Lobenswert muss erwähnt werden das diese Zusammenarbeit, ich glaube fast 1 Jahr angehalten hatte bevor es den Bach runter ging.
 
Es gibt also doch einige Leute hier, die sich kommerziellen Erfolg mit ihrer Musik wünschen.

LG

Insgeheim glaube ich wünscht sich jeder irgendwie Erfolg zu haben, und Anerkennung zu finden.

Das liegt einfach in der Natur des Menschen, und vor allem daran, wie jeder Erfolg für sich definiert.

Mit Musik habe ich schon eine schöne Stange Geld verdient über die Jahre gerechnet. Allerdings nicht im Studio und durch eigene Hits schreiben, sondern das ist wirklich Hobby.

Es hat also zwei Richtungen, einmal als Entertainer DJ und Live Musik Geld verdienen, und zum anderen im Studio richtig dem Hobby frönen.

Für mich ist es schon Erfolg, wenn man zu uns sagt am Ende." War ne geile Party)" Wir holen Euch wieder.
Und denn ist da ja auch noch der Beruf. Also irgendwie geht das schon alles ganz gut.

Die ganz große Anerkennung, glaube nicht, dass ich die brauche.

Das bekomme ich von meiner Frau.

cherry50
 
also kommerziellen Erfolg will ich ja schon, aber ich bin faul, dick und häßlich, daher hat mich bisher jede Castingshow abgelehnt :(
 
Meine Achselhaare waren zu lang, da hat mich Dieter wieder nach Hause geschickt :D
 
Zwischen R.de Charts und Media Control Charts gibt es noch die ein oder andere Dimension ;) Und ich gehe mal davon aus, dass sich die Mitglieder dieser Community in sämtlichen Graustufen zwischen Amateur-Hölle und Charts-Olymp aufhalten.
 
Zwischen R.de Charts und Media Control Charts gibt es noch die ein oder andere Dimension ;) Und ich gehe mal davon aus, dass sich die Mitglieder dieser Community in sämtlichen Graustufen zwischen Amateur-Hölle und Charts-Olymp aufhalten.

Das weiß ich.
Der "Plan" war den Einzug über den Verkauf dorthin zu schaffen.
Wie genau das gehen sollte musst Du Dir vom dem User FredTadge erklären lassen.
Dazu bin ich zu blöd :D
 
du gehst nicht zum kommerziellen Erfolg, der kommerzielle Erfolg kommt zu dir, oder eben nicht.
 
ich habe vor kurzem eine CD und ein Shirt meiner Band verkauft, was ja gewissermassen schon ein kommerziellen Erfolg ist, immerhin hat ein gewisser Geldbetrag den Besitzer gewechselt.
hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen, meinem Freund auch noch Geld für den Krempel abgeknöpft zu haben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
939
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben