Warum wird gesamte Soundkarte aufgenommen bei Cubase?

• Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Reaktionen
0
Hallo Baordgemeinde,

habe ein komisches Problem, wenn ich etwas aufnehmen will über mein [g=116]Mikrofon[/g], nimmt [g=539]Cubase[/g] SX3.0 einfach den gesamten Input+ Output auf. Das Problem hat nichts mit Hardware zutun das schließe ich aus, da es nur auf manchen Tracks auftritt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?!

Danke im Vorraus.

Hi,
was issn eigentlich eine BAORDGEMEINDE ??

Du musst uns schon ein bisschen mehr dazu erzählen und vor allem genauer beschreiben was du machst...

lg Phil

so spontan gefragt würde ich sagen die angehörigen eines boards! also ich mache rapmusik, aber es spielt im grunde keine rolle da es ein programminterenes problem ist was ich nicht lösen kann, vor allem das auf manchen tracks nur input aufgenommen wird und auf manchen input+output ist komisch

Es ist nicht gerade höflich ne Frage zu stellen und sich dann wieder ausm Staub zu machen.

Wie gesagt, mehr Infos und dann malö online bleiben....tsts diese Jugend :D

lg

welche soundkarte?
welchen treiber verwendest du?

wie sieht der signalflow aus (detailliert!)?

lg
flox

Und da war er auch schon wieder weg...... dann kanns so brisant nicht sein !

lg

hmm also ich hab eine audiophile 9624 und benutze den mitgelieferten driver.. also an der soundkarte kommt signal an.. auch bei [g=539]cubase[/g] nur das problem ist dass mein cubas alles aufnimmt und nicht nur das was vom mikro kommt.

666phil ich hab email funktion aktiv ich komme auch immer online wenn ich ne mail erhalte . nur ich war jetzt weg auf einer party deshalb konnte ich nicht direkt antworten

system2k schrieb:
also ich mache rapmusik, aber es spielt im grunde keine rolle da es ein programminterenes problem ist was ich nicht lösen kann

richtig...es erklärt aber, dass Du Dein Problem nicht richtig beschreiben kannst *denk

wenn ik mal ins Blaue raten soll...ist entweder das Geklicke vom [g=64]Metronom[/g] in der Aufnahme, was mit nem Tastendruck F4 und der richtigen Zuordnung der Ein - und Ausgänge der Soundkarte erledigt sein sollte.

oder Du hast Deine "fetten Beatz" mit in der Vocalspur, was Du entweder durch Zuordnung der Ein - und Ausgänge (ganz links in jeder Spur in und out) beheben kannst, nachdem Du unter Tastendruck F4 schon alles eingestellt hast.

Oder solltest beim Gedichte aufsagen mal Kopfhörer benutzen, dann hast Du die Beats auch nicht aus dem Hintergrund in der Aufnahme.

Was anderes fällt mir nicht ein, was Du meinen könntest.

also - den m-audio [g=12]asio[/g] treiber (nicht [g=12]asio[/g] multimedia oder direct x) anwählen und per f4 den richtigen input auswählen.

wie sieht die aufnahmekette aus? [g=116]mikrofon[/g] in preamp in soundkarte oder [g=116]mikrofon[/g] in mischpult in soundkarte?

lg
flox

das ins blaue geratene war richtig :) es hat geklappt ich kann wieder aufnehmen.. verdammt es sind immer die kleinigkeiten die einen aufhalten.. naja danke für eure hilfe das thema kann geclosed werden!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben