T
teebaum
- Reaktionen
- 2.006
...ein verwirrender threadtitel, aber ich kanns nicht in wenigen worten erklären.
man könnte ja meinen, dass wenn jemand z.b. auf einem boomy monitoring mischt, dann zu dünne mixes abliefert. also den fehler des monitorings ausgleicht.
höre ich zuviel präsents, mische ich dort weniger, damits ausgeglichen klingt.
könnte man meinen.
nur zeigt mir die erfahrung, dass es komischerweise fast immer umgekehrt ist!
leute mit dröhnigen abhörräumen mischen - dröhnig. die mixes klingen "wie die monitoren", nicht wie "ein ausgleichen der schwächen der monitore".
ist mir nun immer wieder aufgefallen! vorallem bez. frequenzresponse scheints mir so, bei der räumlichkeit oder der transientenabbildung habe ich kein schlüssiges "empirisches resultat".
hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?
man könnte ja meinen, dass wenn jemand z.b. auf einem boomy monitoring mischt, dann zu dünne mixes abliefert. also den fehler des monitorings ausgleicht.
höre ich zuviel präsents, mische ich dort weniger, damits ausgeglichen klingt.
könnte man meinen.
nur zeigt mir die erfahrung, dass es komischerweise fast immer umgekehrt ist!
leute mit dröhnigen abhörräumen mischen - dröhnig. die mixes klingen "wie die monitoren", nicht wie "ein ausgleichen der schwächen der monitore".
ist mir nun immer wieder aufgefallen! vorallem bez. frequenzresponse scheints mir so, bei der räumlichkeit oder der transientenabbildung habe ich kein schlüssiges "empirisches resultat".
hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?