Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so schlecht?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
maeckes und plan-b hab ich auf einem kleinen livegig schonmal abgemischt

@Fischkopp: Als ich Charisma las, kam mir auch die STIMME von Ferris in den Sinn...nur seine Stimme...

und ich mag Curse, auch wenn er manchmal rumschnulzt... aber er ist gedanklich auf hohem Niveau.
aber manche behaupten seine Stimme würde nerven mit der Zeit... hmmm vl is was dran...

aber so ein Charisma wie ein "Common" auf früheren Platten versprühte wird man im deutschsprachigen Raum schwer finden...

peaceee

@Fischkopp: Als ich Charisma las, kam mir auch die STIMME von Ferris in den Sinn...nur seine Stimme...

Ich musste da eben auch noch daran denken: &feature=related

Gleich 2 Stimmen die was haben!

Edit: Und dann noch Eins-Zwo :

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beat von Ferris (zu erinnerung)ist viel zu schnell,das ist es auch was die meissten Amis haben,Timing,da läuft da auch schon mal ein Song nicht punkt 90 Bpm sondern wie die Weisbrotserie 90,210:D

Der Buttleboi Basti ist echt jut:D

ah der Beat is so fett....

edit: meinte "hymne"

aber auch der von eins zwo...

edit zu common:

&feature=BFa&list=WL895D3D76B518E41D&index=40

und noch einer

&feature=BFa&list=WL895D3D76B518E41D&index=35

und eins noch

&feature=BFa&list=WL895D3D76B518E41D&index=36

Fischkopp hat nach Ferris gefragt: Der bringt tatsächlich 2012 ein neues Album raus. Übrigens die Beginner auch :D Freu mich schon drauf.

Auf Samy Deluxe Schwarz/Weiss bin ich auch mal gespannt.

Und auch wenn mich einige hier steinigen werden, es gibt auch talentierte/interessante Gangsterrapper:

Sorry, aber was ist denn bei Haftbefehl bitte Talent/interessant? Das ist doch absolut 0815.
Auch dieser hässlichen Kröte Ferris kann ich absolut nichts abgewinnen. Skills sucht man da vergeblich.

Zum Thema Flow:

DAS ist Flow. Nicht son hakeliges RunDMC Zeug.

Ich finde deutschen HipHop geil, die kraftvolle deutsche Sprache eignet sich vorzüglich für HipHop.
Und wenn's nicht so klingt wie in den USA - wir Deutschen wollen gar nicht so klingen, warum auch?

Bin da ganz einoelLs Meinung! Die deutsche Sprache versprüht Wortwitz und ist ästhetisch. Sowas erwarte ich bei deutschem HipHop. Samy, Afrob, D-Flame, Eins Zwo, Beginner, Curse und und und. Kool Savas ist der Oberhammer. Der ist zwar in seinen Texten eher primitiv, aber was der an Reimen raushaut o_O

Mit Ami-HipHop kann man das nicht vergleichen. Ich persönlich find auch diesen Ami-Oldschool-Hiphop schrecklich. Weiß nicht, was da so viele Leute dran toll finden >.<

Bitte nicht verallgemeinern ... gibt sowohl guten als auch schlechten Old School.
NAS hat zum Beispiel damals auch derbe geflowt, Tupac auch ... und noch zich andere, von denen ich leider nichtmal die Namen weiß.

Haftbefehl ist doch ....................
Meine knarre, Mein Messer bla bla bla
Und die stimme ist sowas von nervig, ich verstehe nicht warum der so gefeiert wird, wenn ich im Bus sitze und die ganze Kids zur Schule gehen oder von der Schule kommen, falls sie überhaupt hingehen
hör ich auf jeden 2. Handy seine kack Stimme.

Und dann reden die ganzen ghettokids auch nur noch so "ey azzlacks, mein bruder.... und gehen in Spielotheken und sitzen im Cafe und rauchen Shisha, sie wollen ja auch so Gangster sein wie ihr großes Vorbild.....

Bitte nicht verallgemeinern ... gibt sowohl guten als auch schlechten Old School.
NAS hat zum Beispiel damals auch derbe geflowt, Tupac auch ... und noch zich andere, von denen ich leider nichtmal die Namen weiß.

Jupp, besonders NAS beeindruckt so ziemlich bei einigen Tracks. Oftmals underrated, würde ich meinen.

Da hier ja jetzt alle youtube-Links posten poste ich den nochmal:

die anderen Tracks von dem find ich jetzt nicht so geil, aber den find ich Hammer. Endlich mal wieder Humor und keine Gangsta.

/OFFTOPIC ON

haben null Respekt der Polizei gegenüber.

hab ich auch nicht mehr seit ich grundlos auf offener strasse zusammen geschlagen wurde wegen eines lächerlichen missverständnises was man auch einfach mit worten hätte regeln können.....

//OFFTOPIC OFF

@einoel: Ich stimme dir wirklich zu!

Zu hafti: Ich bin keiner, der mit Handy durch die Strassen läuft und Leute anpöbelt :), aber ich feiere ihn trotzdem. Ich finde die Stimme genial und obwohl er nicht die besten Flows/Texte hat, besitzt er einen gewissen Charme. Er spricht einen eigenen Slang und hat auch irgendwie einen eigenen Dialekt., der sehr cool rüberkommt. Das ist jetzt alles nur meine Meinung. Muss nicht jeder so sehen, aber ich bin wohl nicht der einzige der ihn mag, weil er in der HipHop Szene von Leuten wie Falk, Kaas, Sido usw. gefeiert wird. In Interviews ist er außerdem ein sehr sympathischer Typ.

xristalklang, wurdest du von Bullen verprügelt?

Achja, hier noch ein imo genialer Typ, der leider nichts mehr rausbringt. Illmatic hat ne geile Stimme und ist ein Landsmann von mir :D

Zurück um Topic:

"Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so schlecht?"

Der Ursprung ist doch interressant, und damit die Erfahrungswerte, Backgrounds, etc. Deutscher HipHop ist in 95% der Fälle nur deswegen ein schlechtes Plagiat, weil immer versucht wurde und wird, einfach den (meistens sowieso schlechten) Kram 1 zu 1 zu übernehmen und nicht der deutschen (besser gesagt: europäischen) Musik-, Hör- und Textkultur entsprechend zu modifizieren. Hier in D liegen NICHT die Wurzeln des HipHop (außer die Beats, die kamen von Kraftwerk :) ).

Auf die Wurzeln kommt es also an. Bsp.: Habt Ihr Euch schon mal eine indonesische Tango-Band angehört?

Apropos Beats....

&feature=related

smil451c709868e34.gif

Carcinome schrieb:
Hier in D liegen NICHT die Wurzeln des HipHop (außer die Beats, die kamen von Kraftwerk :) ).

Ne, die kamen auch erstmal von Kool Herc :).

Auf die Wurzeln kommt es also an. Bsp.: Habt Ihr Euch schon mal eine indonesische Tango-Band angehört?

Ach ja, und Kraftwerk haben Jazz, Blues etc. gesamplet und daraus Beats gemacht, goil. :D