Information ausblenden

warum gibt es keine macro controls in der 64 Bit Version?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von tanzpflicht, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Bei der videowiedergabe ist es der quick time player und was ist es bei der macro control tool bar?

    Ich frage, weil es ein echt nützliches feature wäre, wenn es verfügbar wäre...
     
    tanzpflicht, 22.08.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Vermutlich, damit du was zu fragen hast. :kratzamkinn:

    Dir wird mit der Nummer echt nicht langweilig, oder? :D
     
    kickback, 22.08.12
    #2
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  3. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Das ist keine nummer bei legitimen tatsachen wie das hier oder der tatsache, dass es in der 64 Bit Version keine Videoeinbindung gibt.

    Ich vermisse es so... :(
     
    tanzpflicht, 07.09.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Machst du echt soviel Videovertonung? Gar keine Musik?
    Die Prioritäten bei dieser (Musikproduktions)-Software im Programm dürften klar sein.

    WENN du Video brauchst, dann weisst du ja, wie es funktioniert. Also bei mir gehts. :)
    (bei dir übrings auch)
     
    Ari, 07.09.12
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ich versuch gerade im Kopf eine Formulierung, dir klarzumachen, wie egal mir die Tatsachen sind. Aber ich geb auf, es wird ohnehin nicht ankommen und tut auch nichts zur Sache.

    Aber wenn wir schon bei Tatsachen sind:
    Du postest hier alles doppelt und dreifach.

    ...und da sind wir bei dem Punkt angelangt, der mir nicht so egal ist.
     
    kickback, 07.09.12
    #5
    tanzpflicht bedankt sich.
  6. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Ok.

    Übrigens, ich hab in meinem Profil unter "über mich" in aufwendiger Kleinarbeit die Studio One Liste aktualisiert. Man reinchecken, danke! :)
     
    tanzpflicht, 07.09.12
    #6
  7. MrSan

    MrSan

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    123
    123
    hehe, ich habe dieses Makro Feature für die 64bit Mac Version schon längst aufgegeben. Könnte ja wenn ich es dringend bräuchte auf die 32bit Version umschalten, aber wer will nach einem Umstieg in die fast grenzenlose 64bit Welt, noch zurück in die eingegrenzte 32bit Welt ??? Aber vielleicht bekommen die Entwickler ja das Problem noch in den Griff... die Zeit wird es zeigen.
     
    MrSan, 14.09.12
    #7
  8. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    "noch zurück in die eingegrenzte 32bit Welt ???"

    Ich bin auf die 32 Bit Version nun wieder umgestiegen und muss sagen, dass auch der CPU Ausschlag stabiler erscheint, das Programm insgesamt stabiler läuft. Hatte einfach zu viele Probleme, vor allem dann beim Bouncen wenn man in den Bounces bei komplexen Projekten bei CPU Überdsteuerung, das auch im Audiofile hört.... Ein bisschen schade, aber nun hab ich meine Macro controls und mein Video editing.

    Mfg
     
    tanzpflicht, 15.09.12
    #8
  9. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Was genau hat das Thema Bouncen incl. angeblich hörbaren CPU Artefakten bei der Offline-Berechnung hier mit fehlender Macrotoolbar unter S1 64 Bit zu tun? (Mac only wohlbemerkt)

    Wenn du möchtest, und das Thema für alle relevant ist, mach doch ein Support-Thread auf (weisst schon wo), in dem du genau beschreibst, was du gemacht hast, und wie es anschließend klingt. (mit Hörbeispiel. Dann kümmern wir uns darum.
     
    Ari, 15.09.12
    #9
  10. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Video-Editing, neue MID-Features in SO, 32/64bit. Manchmal beneide ich User, die soviel Zeit damit verbringen, ihre DAW auszureizen...

    Ich wäre schon froh, wenn meine Lieblings-Plugs in 64bit zur Verfügung stünden.

    Aber wie ein CPU-Ausschlag stabil sein kann, das bedarf einer weiteren Erklärung ;) Bei mir ist die CPU-Anzeige noch nie instabil gewesen!

    Unterm Strich ist SO eine schlechte Video-Software. Uups...
     
    Einfach, 20.09.12
    #10
  11. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    *HAHAHAHA sehr schön! :right:

    Wir sind übrings auch eine ganz schlechte Adresse für Buchhaltungsaufgaben.
    Auch wenn wir ansatzweise verwalten, anzeigen, analysieren und berechnen können. :2up:
     
    Ari, 20.09.12
    #11
  12. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.326
    89326
    Ebenfalls fehlen Tabellenkalkulations- und Textverarbeitungs-Möglichkeiten. Die Spurnamen sollten mindestens fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen, mit Schatten, als Umriss sowie blinkend und als Lauftext formatiert werden können. Diese Features sind allesamt nicht vorhanden und machen S1 leider zu einer mangelhaften DAW.
     
    Can, 20.09.12
    #12
  13. MarkusDrums

    MarkusDrums Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    27.07.10
    Punkte:
    409
    409
    [​IMG]
     
    MarkusDrums, 24.09.12
    #13
  14. MrSan

    MrSan

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    123
    123
    So, nun noch mal zurück zum Thema, denn es steht die Version 2.5 vor der Tür.
    Ich hoffe das die Entwickler einen Weg gefunden haben und dieses hochgepriesene Makro Feature von Version 2.0.5 nun auch in der 64Bit Mac Version gefixed haben und allen Usern dieser Version zur Verfügung steht.

    LG
     
    MrSan, 09.10.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.