Warmoth-Gitarren(Teile)

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Moinsen,

bin da auf die Seite von Warmoth gestossen und muss sagen, die haben ja hammergeiles Holz für Hälse und Bodies. Ich hab vor, da demnächst was zu bestellen und mir ne Klampfe zusammenzubasteln.

Das solls sein :

PS921a.jpg


MN717a.jpg


auf der Kopfplatte dann als Furnier das Holz wie aufm Korpus vorne.

Da gibts alles erdenkliche, man kann sich zusammenstellen, was man will. Die Teile sind zwar ziemlich teuer, aber das Holz sieht richtig gut aus.

Meine Frage ist, ob jemand von euch schon mal bei denen bestellt hat und was zur Qualität sagen kann. Bilder sind zwar da, aber da kann man ja tricksen :)

und auch wie das Holz letztendlich klingt. Mit allen Teilen, die man noch so benötigt, leigt man da schnell bei 1500€.

Kann jemand zu den Hölzern und Service usw irgendwas sagen?
 
Jepp, ich hab im September nach langem Überlegen den Entschluß gefaßt mir eine Custom-Strat aus Warmoth-Teilen zu bauen. Die Qualität ist absolut erstklassig, ich hab selten so eine Passgenauigkeit von Hals und Body gesehen und der Zusammenbau gestaltete sich sehr einfach. Lediglich die Bohrlöcher für Abdeckungen, Pickguards etc. muß man selber machen.
Ich hab mit den Jungs im Vorfeld telefoniert, die sind alle mit Leib und Seele dabei und helfen einem auch mit der Zusammenstellung, wobei ich das Glück hatte, daß sich Hals als auch Korpus nach exakt meinen Vorstellungen im Showcase befanden. Die Teile wurden dadurch nochmal günstiger und dir Wartezeit kürzer. Alles was sich an Hälsen und Bodies im Shop befindet gibt es genau einmal, die Photos entsprechen exakt dem Teil das man geliefert bekommt.
Was ganz praktisch ist, daß der Laden mit UPS Air Express verschickt, da ist die Zollabwicklung gleich mit drin und man muß nur noch beim Boten den entsprechenden Betrag für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer löhnen. Bei mir waren es dann incl. SKB Case (als Ausnahme vom T.), PUs und allen Kleinteilen knapp 1400 Euro, die sich wirklich gelohnt haben.

gruss
Tom
 
hört sich ja schonmal sehr gut an. kannste mit mal ein bild der klampfe mailen?

ja, die optionen, die dort angeboten werden, sind echt genial. eine [g=422]Gitarre[/g] mit quilted MapleAAA-Decke in blutrot werd ich mir auch gleich dazu kaufen.

Ist ja teilweise mehr was für die Wand, als für die Bühne. Wenn da mal Macken dran kommen :/ sehr sehr unangenehm.

Wenn ich nicht für ne Hochzeit sparen müsste, hätt ich auch schon bestellt. Naja, mal sehn, die Hochzeit lässt sich sicherlich verschieben....
 
Für den Fall, daß sich mehr Leute interessieren, vorerst ne Vorderansicht und mal ne Aufnahme von der Rückseite des Necks als Links, wenn ich die boardkonform poste sieht man nix mehr...:D

Edit: Ich hab noch ein paar Aufnahmen vom Zusammenbau gefunden auf denen man schön die Verarbeitung der Komponenten sehen kann.

Warmoth Strat vorne
Hals Rückseite und Übergang zur Kopfplatte
Griffbrett, Hals/Korpusübergang
Fräsungen, beim Schirmen
Pickguard, Elektrik
Testeinbau Elektrik

Ja, ich weiß - Putzen wäre auch mal wieder an der Zeit und ein paar neue Saiten ;)

gruss
Tom
 
:-o Edel, edel! Habe auch lange überlegt, mir die Teile für nen [g=118]Bass[/g] zukommen zu lassen, bis ich das Gerät, welchen mein Avatarbild größtenteils einnimmt, bei Ebay entdeckt habe.

Wenn ich mla wirklich viel zu viel Geld habe, werde ich mir wohl auch dort einen Preci zusammenbassteln...

@tomric: Hast du Soundbeispiele?
 
404NotFound schrieb: Hast du Soundbeispiele?

Ja, aber da wir covern leider nur Sachen die ich hier nicht online stellen kann :(. Ich weiß noch nicht wann ich wieder im Proberaum bin um da mal kurz was mitzuschneiden. Dafür hab ich zur Überbrückung noch ein paar Photos vom Zusammenbau online gestellt... ;)

gruss
Tom
 
So, hab jetzt quasi bestellt. Hab noch mal ne Frage an euch: Ich will ja ein Stoptail montieren. Stimmt es, dass man dann in jedem Fall den Hals anwinkeln muss oder geht das auch mit "normalen" Hälsen, wie zB bei FloydRose-Gitarren?
 
so, die teile sind da, zwar noch nich zusammen, aber fürn ersten eindruck ganz ok. Hat bisher ca. 1400$ gekostet.
 

Anhänge

  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    177 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 104
Wow, das sieht mal richtig edel aus... aber jetzt haste ja doch ein Freud-Los bestellt :D
 
ja, hab ich. Der body war für eins vorgesehen und die Decke dann zu dünn, um das stoptail aufzunehmen. ich komme mit recessed Floyds auch besser zurecht, als mit den hohen stoptails.

Die Arbeit von denen sit jedenfalls unglaublich, alleine die überaus perfekte Bundierarbeit ist großartig, besser als bei meinen USA-JAcksons, weitaus besser. So was von perfekt abgerichtete und polierte Bünde hab ich noch nicht gesehen
 
Ja, die Jungs können das schon richtig gut... na dann bin ich mal gespannt, wie Dein Baby zusammengebaut aussieht. Du postest ja sicher noch ein paar Bylders ? ;)
 
Hat einer nen Tip, wie man an ner V die Gurtpins am besten setzt? am Blech ists ja schlecht...


achja, Fotos gibts natürlich auch noch, am WE werd ich anfangen zu basteln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben