Warmer klang!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

Ich wolte mal fragen wie ich stimmen einen wärmeren klang geben kann ?

Gibt es da ein plug in oder ist das ne sache der hardwear?!?
 
naja eigentlich geht das mit nem guten mic, und gutem outboard, sprich preamp, comp und eq

wenn du ein gutes mic und einen guten preamp hast, dann kannst du auch mit der uad schon sehr gute ergebenisse erzielen
 
Ne gutes mic. habe ich und pramp im mischpult UAD??
 
habe das Behringer hier vorlaufig Hier KLICK

kann ich mich auf der seite ohne schlechtem gewissen anmelden um das UAD runter zu laden oder kostet das anmelden geld?!?
 
Hi Zaehre,

ich denke malek meinte mit gutem Equipment ein [g=116]Mikrofon[/g] und einen [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker (Mic-Preamp), die beide mehr als das Eurorack kosten. Es ist halt immer so, dass das gewisse Quäntchen mehr Qualität einen ganz großen Happen mehr kostet.

Welches [g=116]Mikrofon[/g] hast Du?

Die UAD ist eine [g=3]DSP[/g]-KArte mit sehr guten PlugIns drauf. kostet je nach Ausführung 398,- bzw. 888,- EUR oder so ähnlich.

Dann kommt dazu, dass man ziemlich Erfahrung haben muss, um die Qualität auch auszunutzen und zu den entsprechenden Ergebnissen zu kommen.

Ganz wichtig ist natürlich auch eine entsprechende Abhöre, die die feinen Unterschiede auch gut "abbilden" kann. Welche Monitore benutzt du?

Und auch nicht unwichtig ist das Budget, welches Dir zur Verfügung steht.

Gruß Rainer
 
das ist nicht gerade die optimal vorraussetzung fuer warmen klang, wie er normalerweise definiert wird.
auch wenn es plug ins gibt die tendenziell ein signal anwaermen koennen, da sie roehrenschaltungen simulieren (uad), liegt 99% dessen, was spaeter einen warmen klang ausmacht ausserhalb des pcs; also gute bis sehr gute mic und preamps, eqs, comps und natuerlich der gekonnte einsatz dieser. gute [g=60]wandler[/g], wie immer, jetzt mal vorrausgesetzt, und dann eine fein und hochaufloesende monitoring anlage in einem akkustisch gut klingenden raum, um das ganze auchnoch objectiv beurteilen zu koenenn.

also ziemlich viel auf einmal.
 
Kannst mal so Sachen wie den "PSP Vintage Warmer" probieren. Auch so Plugins die versuchen Bandsättigung nachzubilden könntest du mal probieren. Das Magneto fällt mir da gerade ein, aber es gibts sicherlich noch was bei den anderen [g=8]Plugin[/g]-Schmieden wie Voxengo, Waves etc.
 
Ok danke für die hielfe werde mal schauen was mein geldbeutel so dazu sagt ;)

Aso also hier meine Monitor boxen Klick hier

Dann mein Mic. hier klicken

Und meine soundkrakte eine M-audio die für 85 € finde gerade denn link nicht!

mfg. Zaehre
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
2K
Eto36
E
M
Antworten
48
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben