Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hättest du auch konkrete Vorschläge wo ich ansetzen kann?
Die Mitten bei den Gitarren ein wenig rausdrehen?
Höhen anheben?
Bzgl. Mono ... eigentlich habe ich schon ales im Panorama aufgefächert. Aber ich versuch auch da noch mehr raus zu holen.
Freue mich über weitere Meinungen.
Lg,
Markus
C
Cos
Reaktionen
720
wär evtl. ein Fall für die Mischmaschine, um zu hören, wie die Einzelspuren so klingen. Aus der Summe heraus vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, wo genau die Probleme liegen.
Mit dem Gesang bin ich noch nicht wirklich zufrieden - der dürfte meiner Meinung nach natürlicher klingen. Doppelungen zu laut? Zu viel Hall/Delay?
Ansonsten ist mehr jetzt auf Abhöre, Stereo-Anlage, InEar-Kopfhörern und PC Lautsprechern keine extreme Mittenbetontheit mehr aufgefallen. Aber meine HS80 scheinen etwas zu lügen was den Bassbereich und die Höhen betrifft. Die klingen im Bass offenbar schlanker und im Höhenbereich brillanter.
Vielleicht höre ich aber auch einfach noch nicht richtig hin - habe ja (wie im anderen Thread gesagt) schon Jahre nicht mehr richtig gemischt.