WAR - Bitte um Feedback

oati

oati

Reaktionen
1.459
So, wie schon in meinem letzten Feedback Thread angekündigt hier nun der zweite Remix:

Ich bitte auch hier um rege Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Markus

Song ist nicht schlecht, der Mix ist aber noch weit von gutem Klang entfernt.
Alles in allem klingt es sehr dosig und mittenbetont, dazu fast mono.

Grüße
Cos

Danke für deine Rückmeldung Cos.

Hättest du auch konkrete Vorschläge wo ich ansetzen kann?
Die Mitten bei den Gitarren ein wenig rausdrehen?
Höhen anheben?

Bzgl. Mono ... eigentlich habe ich schon ales im Panorama aufgefächert. Aber ich versuch auch da noch mehr raus zu holen.

Freue mich über weitere Meinungen.

Lg,
Markus

wär evtl. ein Fall für die Mischmaschine, um zu hören, wie die Einzelspuren so klingen. Aus der Summe heraus vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, wo genau die Probleme liegen.

Grüße
Cos

Ok, danke. Ich versuch mich jetzt dann nochmal dran und stelle es sonst in die Mischmaschine.

Das Ausgangsmaterial ist jedenfalls ganz sicher nicht perfekt. Als das aufgenommen wurde hatte ich ein kleines totgedämmtes Kämmerchen zum Aufnehmen.

Geht das jetzt in die richtige Richtung?

Mit dem Gesang bin ich noch nicht wirklich zufrieden - der dürfte meiner Meinung nach natürlicher klingen. Doppelungen zu laut? Zu viel Hall/Delay?

Ansonsten ist mehr jetzt auf Abhöre, Stereo-Anlage, InEar-Kopfhörern und PC Lautsprechern keine extreme Mittenbetontheit mehr aufgefallen. Aber meine HS80 scheinen etwas zu lügen was den Bassbereich und die Höhen betrifft. Die klingen im Bass offenbar schlanker und im Höhenbereich brillanter.

Vielleicht höre ich aber auch einfach noch nicht richtig hin - habe ja (wie im anderen Thread gesagt) schon Jahre nicht mehr richtig gemischt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben