Information ausblenden

Wanted: Hilfe bei deutschem Punk-Text

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Mike3000, 21.07.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mike3000

    Mike3000 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.618
    10618
    Hallo Leute!

    Nachdem ich hier einige Wochen nicht so recht aktiv war, möchte ich nun auch dieses neue Subforum nutzen.

    Ich habe eine erste Strophe, Refrain und (fast) einen "C-Part" für einen Text. Für die zweite und vielleicht dritte Strophe fällt mir irgendwie nichts ein... Vielleicht kommt ja was aus Eurem Kreativpool

    Es handelt sich dabei um einen Punkrock-Song im mittleren Tempo, ein Klangbeispiel kann ich zur Zeit leider nicht hochladen.

    In dem Text geht es offensichtlich un Kneipen, dahinter steht jedoch die Idee über Brüche im Leben zu singen, so z.B. Trennung, Verlust des Jobs etc.

    Hier kommt der Text:

    STROPHE:

    Komm und trink aus, es gibt noch viel zu seh´n
    Die letzten Kneipen ham noch lang nicht zu
    Das schal gezapfte Bier hier kann ich nicht mehr aussteh´n
    Wer will das trinken? Etwa du?

    REFRAIN:

    Und wenn wir durch die Straßen zieh´n
    dann wirst du versteh´n
    woanders ist es 1000mal so schön

    Und wenn wir durch die Straßen zieh´n
    dann wirst du einseh´n
    du hast den Rest der Welt noch nicht geseh´n

    C-PART (vielleicht nach der 2. Strophe):

    Jahrelang hier zugebracht, jahrelang nicht nachgedacht
    und niemals haben wir uns gefragt ob´s noch was besseres gibt.
    Vergiß doch all die Tränen, die hier in die Gläser fielen
    .... *auch hier fehlt mir die letzte Zeile*

    Also, wenn jemand von euch Ideen hat, diesen Text zu erweitern, nur zu, keine Scheu.

    Danke schon mal im Vorraus,

    Mike
     
  2. Mike3000

    Mike3000 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.618
    10618
    Keine Ideen?

    Der C-Part kommt wahrscheinlich nicht nach der zweiten Strophe, sondern nach dem zweiten Refrain.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.