Wanted: Hilfe bei deutschem Punk-Text

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.851
Reaktionen
1.877
Punkte
11.622
Hallo Leute!

Nachdem ich hier einige Wochen nicht so recht aktiv war, möchte ich nun auch dieses neue Subforum nutzen.

Ich habe eine erste Strophe, Refrain und (fast) einen "C-Part" für einen Text. Für die zweite und vielleicht dritte Strophe fällt mir irgendwie nichts ein... Vielleicht kommt ja was aus Eurem Kreativpool

Es handelt sich dabei um einen Punkrock-Song im mittleren Tempo, ein Klangbeispiel kann ich zur Zeit leider nicht hochladen.

In dem Text geht es offensichtlich un Kneipen, dahinter steht jedoch die Idee über Brüche im Leben zu singen, so z.B. Trennung, Verlust des Jobs etc.

Hier kommt der Text:

STROPHE:

Komm und trink aus, es gibt noch viel zu seh´n
Die letzten Kneipen ham noch lang nicht zu
Das schal gezapfte Bier hier kann ich nicht mehr aussteh´n
Wer will das trinken? Etwa du?

REFRAIN:

Und wenn wir durch die Straßen zieh´n
dann wirst du versteh´n
woanders ist es 1000mal so schön

Und wenn wir durch die Straßen zieh´n
dann wirst du einseh´n
du hast den Rest der Welt noch nicht geseh´n

C-PART (vielleicht nach der 2. Strophe):

Jahrelang hier zugebracht, jahrelang nicht nachgedacht
und niemals haben wir uns gefragt ob´s noch was besseres gibt.
Vergiß doch all die Tränen, die hier in die Gläser fielen
.... *auch hier fehlt mir die letzte Zeile*

Also, wenn jemand von euch Ideen hat, diesen Text zu erweitern, nur zu, keine Scheu.

Danke schon mal im Vorraus,

Mike
 
Keine Ideen?

Der C-Part kommt wahrscheinlich nicht nach der zweiten Strophe, sondern nach dem zweiten Refrain.
 

Ähnliche Themen

smehlsson
Antworten
6
Aufrufe
552
annaNAMNAM
annaNAMNAM
gecko63
Antworten
11
Aufrufe
2K
Evildick
E
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben