Want some Thrash ?

  • Ersteller jojodeox
  • Erstellt am
J

jojodeox

Registriert
27.02.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Tag zusammen

Hier könnt ihr mein neustes Lied downloaden. Geht stilistisch in Richtung Thrashmetal

http://jojodeox.orangespace.de/HotCoke.[g=114]mp3[/g]

Ich freu mich über [g=94]Feedback[/g] jeglicher Art


jojo
 
Hi,
dann lass ich mal meine Kritik vom Stapel:

- Die Gitarren gefallen mir im Sound sehr gut
- Die [g=149]Snare[/g] braucht wesentlich mehr Druck!
- Drums insgesamt etwas lauter und insgesamt wuchtiger
- [g=118]Bass[/g] fehlt insgesamt etwas
- Ohne Gesang wird das Stück etwas langweilig
- Sehr gute Gitarrenarbeit

Aber bleib auf jeden Fall dran, wird noch ein saftiges Stück Mucke :D

Grüße,
Alsion
 
Davon abgesehen, ich oldschooligen Thrash-Metal nicht mag, gefällt mir das hier schon ganz gut. Nur der Anfang ist genau ein Stilelement, das ich bein TM nicht mag.

Die Drums nageln zu wenig, sind unterpräsent. Die [g=149]Snare[/g] klingt viel zu "pepp" und zuwenig "bang"! Die China ist ja ganz geil, aber viel zu weit außen im Stereopanorama.

Gitarrensound mir pers. zu dünn, aber definitiv schon gelungen. Klingt nur so bottomless.

Also, allgemein geht´s in eine gute Richtung, mir aber zu Oldschool. Gefällt mir erst richtig so ab 2:30

Down
 
gitarrensound is gut nur in den höhen etwas zu present....
der [g=118]bass[/g] braucht mehr druck.....
die [g=149]snare[/g] (schon angesprochen) auch....
und gesang fehlt wirklich.....
ansonsten nich sclecht....
mfg chris
 
Erstma Danke für die wirklich konstruktive Kritik !!

Ich hab jetzt nochmal ein paar Sachen verändert und finde es klingt jetzt insgesamt ausgewogener.

http://jojodeox.orangespace.de/HotCoke2.[g=114]mp3[/g]

zur Info: Die Gitarren wurden komplett (ja, sogar der [g=118]Bass[/g]) mit der Guitarsuite eingespielt.

jojo
 
Tach!

Schon viel besser, find ich! Das Einzige was mir noch auffällt, ist dass
das Schlagzeug irgendwie zu linkslastig im Panorama ist. Der Teil in
der Mitte gefällt mir besonders, mit den vielen Breaks :headbang:
Sehr schön, sehr schön!

cheers
frank
 
Hi,

klingt doch schon ganz anständig. Es fehlt natürlich der Gesang extrem. Aber die progressiveren Parts gefallen mir auch instrumental sehr gut. Das Solo ist Thrash pur würd ich mal sagen, hehe.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Drums linkslastig sind. Das würde ich noch ändern und dann ist das Soundgerüst doch schonmal echt gut. Mehr Wumms geht sowieso immer (nicht wahr, Downi? :D)!

Gruß,
Psy
 
jau GEIL!!!

nur, die drums sind wie schon gesagt etwas unglücklich im p verteilt.
bei mir ist die [g=149]snare[/g] ziemlich weit rechts, und die bd zu weit links,
kann aber auch sein das mein boxensetup miserabel ist, balace is aber auf jeden fall in der mitte:D
super geiles solo

ansonsten fehlt irgendwas, ähm die vokills:D

lg
elvisto
 
GEIL! :headbang: :headbang: :headbang:

Genialer Song. Kanns sein dass du von Coroner beeinflusst wurdest? Der Mittelteil erinnert mich stark an die Schweizer Thrashlegende.

Es fehlt nur noch eins: Vocals.

mfg Flo
 
Servus

thx an alle

@FelixN: Ne leider sind die Drums nich eingespielt sondern schön statisch mim Drumeditor eingeklickt ;)
Is wirklich alles en bisschen linkslastig. Liegt daran das bei dem kit das ich benutzt hab schon alles gepant war und ich wohl zu oft die linken Samples benutzt hab.

Vocals würden den Song auf jeden fall nochma ordentlich weiter bringen aber da fehlt mir eindeutig das Talent ums selbst zu machen (ok is kein Argument weil z.B. Dave Mustaine immer wieder eindrucksvoll beweist dass es auch ohne geht)

@SilentDin: Die Mental Vortex von Coroner kenn ich, hab ich aber zum ersten ma gehört als das Lied schon fast fertig hatte. Sehr geile Band.
Wenn du auf progressiven Thrash stehst soltest du dir ma die Band Extol anhören. Das Album Synergy is der Hammer und hat mich auf jeden Fall beeinflusst. Sind auch grade mit Opeth auf Tour

jojo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben