Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt natürlich darauf an, welche Funktion sie haben.atznickel1 schrieb:
wann benutzt man 250KOhm und wann benutzt man 500 Kohm Potis
Das stimmt fuer Radioohm-Potis (reichelt) leider nicht, da ist es umgekehrt. Bei allen anderen die mir untergekommen sind, ist es aber so.ArdathBey schrieb:
Und "A" bedeutet logarithmisch, was dem menschlichen Hörempfinden näher kommt und "B" linear...
Zitat:
ArdathBey schrieb:
Und "A" bedeutet logarithmisch, was dem menschlichen Hörempfinden näher kommt und "B" linear...
Das stimmt fuer Radioohm-Potis (reichelt) leider nicht, da ist es umgekehrt. Bei allen anderen die mir untergekommen sind, ist es aber so.
Da es ums Restaurieren geht, nahm ich an, dass es sich um sehr alte Gitarren handelt und war der Meinung, dort schon Reihen-geschaltete Potis gesehen zu haben.derchris schrieb:
Deine Ausfuehrungen sind mindestens unklar formuliert Ich habe den Eindruck das du davon ausgehst, dass der Lautstaerkepoti in Reihe geschaltet ist, dem ist aber nicht so. (ist als Spannungsteiler verschaltet)
Dafür bin ich über eine interessante Aussage gestolpert, die zum Thema passt:
http://www.gitarrenelektronik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=77
Viele Gitarristen benutzen es gar nicht, sondern stattdessen einen Fußschweller. Wenn der passiv arbeitet, schluckt er erst recht. Wirklich neutral sind nur aktive.
Nö bei Volumen-Pedalen stimmt das so...Häh? Ich dachte, das wäre genau umgekehrt.
Ein Kabel wäre sehr merkwürdigJollo schrieb:
Ich hätte da auch eine Frage zu:
Der Tone Poti hängt bei meiner Les Paul Junior nur an einem Kabel. Kann ich das einfach abtrennen?
Edit: sind doch zwei. sieht aber so aus, als ob sie einen eigenen "Kreislauf bilden
dann könnte ich da das Gitarren kabel einbauen Das hängt momentan genau an dem Schwerpunkt wo die [g=422]Gitarre[/g] drauffällt, wenn das Band abgeht.
ist mir letztens mal wieder Passiert war ziemlich ärgerlich, da dabei die Buchse vom Kabel und die Von der [g=422]Gitarre[/g] sich gegenseitig gekillt haben. Dafür ist der Lack drangeblieben