Wann ist es zu viel Punch/Transient Mix? Ear Fatigue?

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
hallo leute :),

ich habe gerade einen track den ich als fast fertig sehe und ich habe die snares zusammengemischt und die geben nen schönen punch, es klatscht richtig schön ;), allerdings frage ich mich ob das nicht 3 Minuten durch nicht zu schnell ear ftigue auslösen würde und überlege etwas runterzuschrauben, dann gibt es zwar am anfang weniger vom Transient (ich nutze nen transient plugin) aber dafür ist es etwas weniger klatschend.

ich denke das ist eher individuell? oder wie geht ihr bei sowas vor?

danke
 
Lass was hören.
 
hallo leute :),

ich habe gerade einen track den ich als fast fertig sehe und ich habe die snares zusammengemischt und die geben nen schönen punch, es klatscht richtig schön ;), allerdings frage ich mich ob das nicht 3 Minuten durch nicht zu schnell ear ftigue auslösen würde und überlege etwas runterzuschrauben, dann gibt es zwar am anfang weniger vom Transient (ich nutze nen transient plugin) aber dafür ist es etwas weniger klatschend.

ich denke das ist eher individuell? oder wie geht ihr bei sowas vor?

danke
3 Minuten am Stück die Snare zu betonen ist vermutlich ein wenig viel.

Vielleicht wäre es besser in den verschiedenen Parts diesen Effekt unterschiedlich zu gestalten.
In der Strophe weniger, im Refrain mehr zum Beispiel.

Hängt vom Material ab.
Abwechslung ist immer gut, sonst wirds langweilig

Lass was hören
 
Versuch mal, die Transienten suggestiv zu mischen, wobei sie zwar deutlich erkennbar sind, aber effektiv keine hohe Lautstärke besitzen. Denn ich interpretiere deinen Post jetzt einfach mal so, dass dir die Dynamik zwar sehr gefällt, sie allerdings nicht zum Song passen könnte. Nicht gut mischen, sondern passend!
 
deiner beschreibung nach hat man etwas den eindruck, dass die snare zwar genügend punch hat, dass es ihr aber an dynamik fehlt.
wie schon zuvor gesagt - hängt vom material ab - ohne hörbeispiel kann man nur ins blaue raten...
 
hallo, ich habe kurz ein beispiel gemacht :)
 

Anhänge

  • transients smack.mp4
    2,6 MB
Kling so erstmal normal.
Hat immer noch genug tone.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben