wann nehmt ihr keinen kompressor her?

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
mal angenommen man macht alle töne mitm synth...

... braucht man dann rein prozentual gesehen weniger compressoren weil man die adsr da schon kontroliere?
Selbst mit einem Synth kannst Du Sounds haben mit grossen Dynamikschwankungen, die sich in einem Mix nur mittels eines Kompressors durchsetzen können.
Also ist die Antwort auf Deine Frage, hängt vom Sound ab und welche Rolle der im Stück/Mix spielen soll.
 
Es geht aber ja darum, wer kommt wirklich ganz ohne Comp aus, sowohl vorher als auch nachher ?

Meinst Du eine komplette Produktion ohne Kompressor? Sowas dürfte nur in der Klassik und im Jazz zu finden sein. Oder einzelne Spuren innerhalb einer Produktion ohne Kompressor?
 
es ist tatsächlich so das man den threat als geklärt abstempeln hätt können... aber ich find es dennoch interessant die verschiedenen vorgehensweisen in bestimmten situationen mit pros und contras zu lesen, von menschen die sich ihrer leidenschaft voll und ganz hingeben ...Nerds... !

komischerweise sind es meistens die selben leute die antworten!!!
ich denke das ihr nicht nur auf meine threats antwortet sondern tatsächlich recording.de zum teil auf eurem fundament aufbaut ---sag ich jetzt mal so---


ein riesen grosses DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben