TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was mich nach dem Test der Instrumentenspur gerade störte, daß man halt keine "live-Übersicht" mehr hat, welche VSTi schon drin sind ->
btw: welchen der 3 Kontakt benutze ich denn dann? vermute den Kontakt16Out um Reserve zu haben
Dann lässt sich die Lautstärke der Kanäle 3-4 aufwärts im Projektfenster nicht regeln, sondern nur im Mixer.
Wenn du die Nerven dazu noch hast, alles Gute weiterhin... Oder kann man das einstellen, dass wenn ich den (Ausgangs)Kanal anwähle ich auch die Lautsärke ändern kann ohne in 13 Registern zu suchen wo jetzt der Fader ist, das ist doch kacka... Das behindert den (meinen) Workflow enormVersteh ich nicht. Klar geht das. Du musst nur den Kanal im Inspector wechseln bzw. da wo du auch die Inserts, Sends etc. im Inspector einstellen kannst.
Ich sehe das ganz pragmatisch: Die Instrumentenspur ist eine Entwicklung für die jüngste Generation Cubase-Nutzer und kennzeichnet die Entwicklung hin zum Spielzeug für (ambitionierte) Laien.
Kein Schwein braucht sowas wirklich, es mag ein wenig der Übersichtlichkeit dienen und bei Instrumenten die sowieso nur einen Stereo-Ausgang besitzen passen.
Kein Schwein braucht sowas wirklich, es mag ein wenig der Übersichtlichkeit dienen und bei Instrumenten die sowieso nur einen Stereo-Ausgang besitzen passen.
Die meißten VSTis haben in der Regel nur einen Stereo-Ausgang. Was da bleibt sind evtl. noch Instrumenten-/Drum-Sampler