wann gibts win8 support

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
ich ueberleg mir grad evt protools 10... zu kaufen...

jedoch hab ich meinen schnellsten rechner auf win8, welcher reibungslos funktioniert.

win8 wird officell ja nicht supported...

wie hoch sind die chancen das es evt funktioniert mit win 8 und einem zoom r16....

der hat nur win7 asio treiber....
laueft aber unter reaper einwandfrei... in win8...

-----------------------------------------------------------
1)hat jemand schon mal versucht das unter win8 zum mlaufen zu bekommen
mit dieser oder aehnlicher nicht avid hardware die nur win7 treiber hat.....

-------------------------------------------------------------
2)macht es ueberhaupt sinn von reaper zu wechseln fuers mixing im speziellen...
wegen der soundengine....
weil ist ja nicht grad ne kleine investition.....
-----------------------------------------------------------------
3) wann gibts davon ne 64bit version und kann die vst bridge .... auch 64bit plugins bridgen---

das sind so die punkte die ich mal gern abchecken muesste vor dem kauf.....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Offiziell vielleicht nie für Pro Tools 10 ?
Also auf meinem Windows 8 Test System läuft's bislang problemlos, kann mich aber nicht mit Windows 8 anfreunden, sodass ich mein Hauptsystem nicht umstellen möchte solange mich die nächste Pro Tools Version nicht dazu zwingt.
Das 64Bit kommt steht außer Frage, wann ? Schwer zu beantworten es gibt 2 wichtige Termine im Jahr NAMM Show im Januar und Musikmesse - das liegt jetzt beides nicht so weit weg. Bislang kam Pro Tools aber immer im Herbst zu einer neuen Version (9 und 10 lagen im Oktober wenn ich mich nicht irre).
Das Plugin Format für Pro Tools ist jedenfalls heute schon 64Bit Ready. Den alten RTAS Standard wird es mit der nächsten Pro Tools Version nicht mehr geben, VST vermutlich nicht, aber vielleicht kommt da ja doch noch was (http://www.sugar-bytes.de).
 
ja vieleicht sollt ich dann noch was warten...

vielen dank fuer die infos !

und nen guten rutsch heute !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben