Wandler-Unterschiede DELTA 1010LT/ESP1010 ?

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Moin, war eigentlich kurz davor, mir eine M-Audio Delta 1010lt zuzulegen. Nun hat frankye allerdings in einem Beitrag geschrieben, dass die [p=358]ESI ESP1010[/p] neuere [g=60]Wandler[/g] hat. In wiefern macht sich das bemerkbar? ist die qualtät entscheidend besser?
frankye hatte wohl noch keine Zeit, es selbst zu beantorten - leider eilt es ein wenig.
Vielleicht hat ja noch wer anders dort draussen Ahnung davon!
 
...vielleicht sind sie ja in der Herstellung b i l l i g e r ...




fmo
 
ist die qualtät entscheidend besser?
die ESI hat laut datenblatt einen besseren rauschabstand und somit eine höhere [g=4]dynamik[/g]. inwiefern sich die beiden klanglich unterscheiden kann ich nicht beurteilen, nickels wandlervergleich vor kurzem hat aber imho gezeigt, dass [g=116]mikrofon[/g] und preamp am deutlichsten für den sound verantwortlich sind. ich würde keine der beiden karten als schlecht einstufen...

wenn ich z.b. meine da-[g=60]wandler[/g] von rme und creative vergleiche, so ist der mix mit dem rme [g=60]wandler[/g] besser aufgelöst, die tiefenstaffelung ist augenscheinlicher usw. der mix wird einfach durchsichtiger... dabei ist aber der riesige preisunterschied zu beachten.

ich würd die auswahl der soundkarte in diesem fall nicht zwingend von den wandlern abhängig machen, sondern von der treiberstabilität und der handhabung für dich.

ich würd z.b. eine externe breakoutbox bevorzugen bzw. liefert die ESI auch mikro-preamps mit denen man auch wirklich arbeiten kann.

lg
flox
 
okidoki, also sind die neuen [g=60]wandler[/g] wohl kein meilenstein sondern nur ein bisschen "sauberer". dann bleib ich bei der m-audio, ich hatte eh einen seperaten mikro-preamp geplant, da sind mir die 80 euro aufpreis kein großes hindernis.
 
richtisch!

aber wenn du richtig geilomaat klang willst musst du dich leider von m audio distanzieren :- (((

(ich als großer m - audio fan)
 
richtisch!

aber wenn du richtig geilomaat klang willst musst du dich leider von m audio distanzieren :- (((

(ich als großer m - audio fan)
 
Hmmm dann machst Du wohl irgendwas falsch ;)

Edit: Och nee, jetzt sind die Teile bei Thomann auch noch vergriffen!!
 
aber wenn du richtig geilomaat klang willst musst du dich leider von m audio distanzieren :- (((

also ich weiß nicht was du unter geilomat verstehst, aber mein [p=504]m-audio octane[/p] liefert angesichts des preises unverschämt viel!

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben