Wandler+PreAmp

T

tella

Registriert
17.01.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
bin neu in diesem Forum aber schon lage im Musikgeschäft.

Wollte nach eurer Meinung fragen und mich von euch beraten lassen.

Meine Absicht ist eine wirkliche TOP Sound Qualität zu bekommen.

Momentan besitze ich:
Creamware Pulsar 2 Karte
ADA 8000 Behringer
Neumann TLM103
UA solo 610

Der ada8000 ist meiner Meinung nach für diesen Preis super aber reicht für hohe Qualitätsansprüche dann doch nicht mehr aus.

Sollte ich lieber einen reinen pre amp mit externen wandler kaufen oder einen pre amp mit integriertem wandler (z.B rme octamic2 oder micstasy) ???

Habe an ein Micstasy gedacht welchen ich dann an meine Creamware Karte anschließe per ADAT.

Ist die Creamware Karte überhaupt geeignet dafür oder sollte man sich lieber was anderes zulegen für hohe qualität? Obwohl die Karte eigentlich nur als Schnittstelle (adat oder AES) für den Wandler dient glaubt ihr das durch eine andere Karte der Sound vlt qualitativer ist?
Anscheinend arbeitet ja fast keiner mehr mit Creamware Karten.


Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Mit RME machst du jedenfalls nichts falsch. Für mehr Infos bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich keine Erfahrung mit anderen Produkten habe.
 
> Anscheinend arbeitet ja fast keiner mehr mit Creamware Karten.

Wenn man sich die Preise ansieht, dürfte das die Dinge klären - wobei das in keiner Weise eine wertende Aussage ist.
HRler sind doch die, die ungern ne Null an ihre höchsten Preisvorstellungen dranhängen (Interface bis 200,- Euro, man will ja schliesslich noch dieses und jenes kaufen).... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben