Wandler Analog zu Digital

rufio

rufio

Reaktionen
90
Hallo,

an meinem Audio Interface habe ich noch zwei Digitaleingänge frei die ich aber so nicht nutze. Ich habe mich mal nach einem Wandler umgesehen, der mir 2 Analoge Audio Line Signale in ein digitales Signal wandeln kann (Coax). Einziges Ergebnis meiner Suche ist ein Kästchen der Firma Lindy:

Das Kästchen ist fest auf 48kHz Samplingrate eingestellt. Vielleicht kennt ja jemand hier eine Alternative?

Gruß

rufio

qualitativ sehr hochwertig können z. b. auch alte dat-laufwerke wandeln. schau dir mal die alten geräte von tascam und sony an. ich hab ein tascam da 30 und ein sony irgendwas 690. die wandeln beide nicht schlecht. in der bucht gibts manchmal für wenig kohle kaputte geräte mit defekten laufwerken, die für deinen zweck aber noch richtig gut können. darüber hinaus sind die auch prima für da-wandlung zu benutzen.

+1

DAT komt da in Frage und eventuell auch MiniDiscRecorder, ein weiteres Relikt der 90er mit meist hoher Qualität.

zwei Digitaleingänge frei
falls du solche kisten verwenden willst, muss dir klar sein, daß du entweder nur eine kiste anschließen kannst weil sie dann clock master ist
oder zwei wenn beide einen digital eingang haben, mit dem sie geclocked werden können (wordclock oder adat oder spdif)

Klasse Tipps! :)

Der Mindprint DI-Port würde ganz perfekt passen, aber auch die Idee mit den ADATs ist auch klasse.

Danke!
rufio

DAT komt da in Frage und eventuell auch MiniDiscRecorder, ein weiteres Relikt der 90er mit meist hoher Qualität.

Muss mal fragen Kolle: Wozu zb könnte da ein Minidisc Recorder gut sein.

Habe noch einen von sony im Schrank, und wollte den schon öfter weghauen.

LG Cherry50