walgesangtöne

  • Ersteller MrSelfdestruct
  • Erstellt am
M

MrSelfdestruct

Registriert
06.05.07
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
56
hy

ich hätte mal ne frage. wie nennt man das teil mit dem man auf der [g=422]gitarre[/g] so extrem lange töne rauskriegt, klingt ein wenig wie walgesänge. auf der live nine inch nails "AND ALL THAT COULD HAVE BEEN2 wirds öfter genutzt z.b beim song THE FRAGILE. es ist son teil das man gegen die saiten hällt.

danke
 
Hi,

das Teil ist wahrscheinlich ein E-Bow, obwohl ich den beschriebenen Song nicht kenne.

Grüße
Esch

edit:
Ein E-Bow analysiert die [g=349]Frequenz[/g] der schwingenden Saite und erzeugt ein Magnetfeld mit genau dieser [g=349]Frequenz[/g], welches die Schwingung der Saite verstärkt ---> endloses [g=94]Feedback[/g], beliebig langer Ton!
 
Naja das stimmt schon, mit nem Metalring am Finger kannste das machen. Klingt dann wie nen Wal.

gruß
 
du bekommst den ton auch naders hin:

e saite im 12. bund (oder so) anschlagen, während der lautstärke poti auf lautlos steht.
dann mit dem kleinen finger langsam aufdrehen.
zeitgleich noch auf den wha wha treten und fertich;-)
klingt täuschend echt.
am besten mit nem bending.
 
Volumepoti........jo so kenn´ ich´s auch z.B. von Zakk Wylde => No more Tears. Es wäre noch zu Erwähnen das ein Langer [g=108]Hall[/g] und ein Delay von Vorteil ist....

Gruß Mike
 
ich mach dass auch hin und wieder mit dem E-Bow und dem Volume-Pedal zum reinfaden des Tones. Im Harmonic-MOde des E-Bow kommt das auch sehr geil, klingt aber nicht mehr nach Wal...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben