Waldorf synthies ?

• Ersteller baphomet
  • Erstellt am
B

baphomet

Reaktionen
0
Tach !

Weiß jemand was denn nun aus der Firma Waldorf geworden ist und wie es weitergehen wird ?
Seit der Meldung , daß Waldorf in 2004 Konkurs angemeldet hat hab ich nie wieder was gehört .
Wird es weitergehen ?
Bekommt man irgendwo noch ungebrauchte Waldorf - Synthies ?

BAPHOMET

Hi

Waldorf ist immer noch insolvent, der Insolvenzverwalter wickelt die Firma gerade ab.

Weiß jemand was denn nun aus der Firma Waldorf geworden ist und wie es weitergehen wird ?

Yepp, aber das ist leider nichts offizielles. Wenn was passiert wird es die Öffentlichkeit shon erfahren :D

tragisch was hier in Deutschland alles krumm läuft. Die besten Leute werden werden verheizt oder müssen an Ami's verkaufen ... so ein Jammer ... echt ohne Zukunft.

PPG...Waldorf...Hartmann....Fast....Steinberg....Emagic.... alles glänzende, innovative Leute/Firmen/Produkte/Entwicklungen - verschwunden, verkauft...raus aus BRD.

access demnächst auch wenn das mit virus TI so weitergeht und wenn die testberichte in den Magazinen die Realität und nicht den Kontozuschuss resp. neuen Porsche vor der Garage wiederspiegeln ^^

@frankye :

Nur mal so aus neugier ,

hast du irgendwas näheres (beruflich) mit Waldorf zu tun ?

Wann wird sich denn deiner Meinung nach was konkretes tun ?

Weißt du , ob Waldorf synthies noch irgendwie verkauft werden ?

BAPHOMET

@ dr.orange :

Was meinst du denn genau ?

Wird der Access virus TI in den Kritiken so verrissen ?
Wollte mir nähmlich vieleicht einen zulegen .
Oder lohnt sich eine solche Investition nicht (mehr) ?

BAPHOMET

@frankye :

Nur mal so aus neugier ,

hast du irgendwas näheres (beruflich) mit Waldorf zu tun ?

JO

ich habe einige Jahre (wie auch mein Kollege Tsching) bei Waldorf gearbeitet und wir haben mit audio-workshop.de dieses Jahr die ehemaligen Waldorf Geschäftsräume im Eifeldörfchen Waldorf bezogen :D So klein ist die Welt.

Wann wird sich denn deiner Meinung nach was konkretes tun ?
no comment

Weißt du , ob Waldorf synthies noch irgendwie verkauft werden ?

Thomann hat vom Hersteller einen Satz microQs aufgekauft!

baphomet schrieb:
@ dr.orange :

Was meinst du denn genau ?

Wird der Access virus TI in den Kritiken so verrissen ?
Wollte mir nähmlich vieleicht einen zulegen .

BAPHOMET
die Kritiken gibts noch gar nicht, aber in der nächsten Ausgabe von Keys und SOS wird der Virus TI unter die Lupe genommen. Ich traue diesen Kritiken sowiso nicht, von dem her...

Das was ich hier gelesen habe genügt mir. Ich werde ihn mit auch zulegen, habe das Geld schon - wenn die grossen Bugs erstmal behoben sind...

Access ist sichtlich bemüht, doch lassen sich die Bugs auch beheben?

Hi

ja mit Kritiken und Tests muss man vorsichtig sein!

?? Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil andere Firmen nicht gut liefen heisst es nicht, dass es bei Access so laufen wird. Access ist so ziemlich die erfolgreichste deutsche Synthfirma, mit soliden gesunden Strukturen, denn Access hat viele andere Entwicklungen im Laufe der Jahre hervorgebracht von denen kau jemand was weiss....z.B. Teile der neuen Hardware von Steinberg wie Midex wurden in Coop mit Access Jungs realisiert.

Hi

ja mit Kritiken und Tests muss man vorsichtig sein!

?? Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil andere Firmen nicht gut liefen heisst es nicht, dass es bei Access so laufen wird. Access ist so ziemlich die erfolgreichste deutsche Synthfirma, mit soliden gesunden Strukturen, denn Access hat viele andere Entwicklungen im Laufe der Jahre hervorgebracht von denen kau jemand was weiss....z.B. Teile der neuen Hardware von Steinberg wie Midex wurden in Coop mit Access Jungs realisiert.