Waldorf : Microwave 1 Plugin

Ich hoffe es wird ein Plugin mit einer gelungenen GUI und einem gelungenen Bedienkonzept. Also nicht ganz so retro zu bedienen wie das PPG Wave Plugin. 😃
Aber grundsätzlich freue ich mich auf alles von Waldorf.
 
Im KVR-Forum sind Bilder veröffentlicht. Das sieht eigentlich ganz gut aus, wenn die Bilder dann stimmen.


Ich wollte mir eigenlich kein VSTi mehr kaufen, weil ich genug habe bzw. auch am aussotieren bin. Aber hier würde ich wohl noch einmal schwach werden.
 
Ich wollte mir eigenlich kein VSTi mehr kaufen, weil ich genug habe
Besser als wenn du dir Hardware kaufen müsstest 😃
Plugins kann man besser horten.

Zum kvr Forum:
.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon länger am überlegen, ob ich mir nicht wieder einen MWXT oder nen
MW1 zulege, da die MWXT Emu schon hinter dem Hardware XT zurückliegt und
es hier wohl genauso aussehen wird. Bin gespannt
 
Welche Emu? Das Plugin ist noch nicht veröffentlicht
 
Alter Falter.

Ich hatte damals die alten Microwaves. Den 1er vom Kumpel, den 2er und den Microwave PC hatte ich selbst,
kenne die wirklich gut und bin eh allergisch gegen VSTi Sound, aber hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob Plugin
oder Hardware. Also DIE Hardware wohl nicht, die klang etwas "dicker", aber das hier klingt schon richtig gut.

Was klar sein sollte: Es ist wohl gut bearbeitet

Die Klänge haben Kontur und Substanz, verschwimmen nicht im Mix.

Müsste ich wetten, würde ich auf Microwave 1 Hardware recreation mit Plugin Steuerung wetten
 
Ich bewundere ja die Leute aufrichtig, die aus dem Sound von Youtube Teaser Videos solche Dinge ableiten können.

Ich kann das leider nicht, deshalb tendiere ich zu der Meinung, dass es ein ordinäres, aber verdammt gut klingendes VST3/AU PlugIn (ohne Hardware) werden wird... ;)
 
Kann jetzt gekauft werden:

 
Einführungspreis ist € 119,-, danach soll der Preis dann bei € 149,- liegen.

No-Brainer geht anders...

EDIT:

$107.99 im JRR Blowout Shop.

 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: stonytwo hat es schon verlinkt. Das zweite Video.
Link: Präsentation und Hardware Vergleich

Hier noch ein Video von Waldorf selbst mit Präsentation und Hardware vs Plugin Vergleich😀
 
Klanglich nicht schlecht das Teil. Mir fehlt allerdings ein Soundbrowser und die Polyphony mit acht Stimmen ist doch sehr beischeiden, finde ich.
 
die Polyphony mit acht Stimmen ist doch sehr beischeiden, finde ich.

In irgend einem anderen Forum hat sich ein Waldorf Offizieller dazu geäußert. Und zwar in der Art, dass die 8 Stimmen und die Art und Weise, wie ankommende MIDI-Noten auf diese verteilt werden, beim Original einen Einfluss auf den Klang gehabt hätten und dass sie das deshalb genauso wie im Original umgesetzt hätten. Deshalb diese Beschränkung.
 
In irgend einem anderen Forum hat sich ein Waldorf Offizieller dazu geäußert. Und zwar in der Art, dass die 8 Stimmen und die Art und Weise, wie ankommende MIDI-Noten auf diese verteilt werden, beim Original einen Einfluss auf den Klang gehabt hätten und dass sie das deshalb genauso wie im Original umgesetzt hätten. Deshalb diese Beschränkung.
Ok, dann macht das Sinn.
 
 

Ähnliche Themen

Programchange
Antworten
12
Aufrufe
555
Humanizer
Humanizer
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
299
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben