WALDORF IS BACK!

inode

inode

Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Reaktionen
0
Punkte
2.990
http://waldorf-music.de/ :bigup:

es heisst, sie arbeiten an neuen produkten. vielleicht weiss ein insider auch, ob sie an updates für die alten produkte arbeiten?
z.b. das sagenumwobene os3 für den mwxt
 
Yeehaw, endlich. Das Gerücht brodelte ja schon länger. Endlich sind die Jungs wieder da. Hoffentlich bleiben sie bei Hardware-Synths. Ich will nen Pulse 2 !!!

Gruß,
ColdSteel
 
Yay!
Dann hätte ich gern einmal bitte eine bessere [g=86]Anschlagdynamik[/g] für den MWXTk.

Abgesehen davon, ich glaub die werden eher in Richtung Software gehen...
 
Hi,..

das freut mich sehr.
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mal nen Waldorfsynth zu kaufen.
Da das Unternehmen leider Insolvenz anmelden mußte und jeglichen Service eingestellt hatte, bin ich schnell wieder von diesem Gedanken abgerückt.

Aber, sie scheinen ja wieder zurück zu sein. :bigup:

Alles Gute Waldorf !!!

Gruß
SQO
 
joa nen neuen waldorf attack wär nett...
 
Abgesehen davon, ich glaub die werden eher in Richtung Software gehen...

Na hoffentlich nicht, da gibt's schon genug Firmen und der Markt ist voll von irgendwelchem Kram. Und Waldorf war einer der Hardware-Synth Hersteller überhaupt.

Gruß,
ColdSteel
 
wer weiss wer weiss :D
 
Hardware ist einfach am absteigenden Ast und wenn man nicht Roland, Korg oder Yamaha heißt wird man vielleicht nicht das Risiko eingehen wollen mit einem überteuerten (?) Hardwareprodukt auf die Nase zu fallen.

Selbst Korg bietet ja mittlerweile auch Softsynths an.

Oder E-MU gibt's ja bspw. in dem Sinne auch nicht mehr.
Die haben nur mehr einen Softsampler & Rompler auf Terrortec Karten im Angebot....
 
Lasst Euch doch einfach überraschen! :)

Frank
 
von mannih an 04.04.2006 20:56

Zitat:


frankye schrieb:
wer weiss wer weiss



ich glaube zu wissen, dass frankye weiss.....!!!
ich glaub ich fühl auch was du denkst ;)
 
von Despistado an 04.04.2006 20:38

Hardware ist einfach am absteigenden Ast und wenn man nicht Roland, Korg oder Yamaha heißt wird man vielleicht nicht das Risiko eingehen wollen mit einem überteuerten (?) Hardwareprodukt auf die Nase zu fallen.

Selbst Korg bietet ja mittlerweile auch Softsynths an.

Oder E-MU gibt's ja bspw. in dem Sinne auch nicht mehr.
Die haben nur mehr einen Softsampler & Rompler auf Terrortec Karten im Angebot....

Hardware am absteigenden Ast? Hmm ... also wenn ich mir so anschaue, wie groß der Markt für [g=3]DSP[/g]-Karten ist (im Prinzip nichts anderes als abgespeckte Hardware, also Geräte, die um ihre Controller, Potis, Knöpfe, Schieberegler und Gehäuse im Allgemeinen erleichtert wurden und direkte Kommunikation mit dem Rechner führen und ohne die es halt nicht läuft) und dass immer mehr Hersteller Hardware mit paralleler [g=398]Dongle[/g]-Funktion rausbringen, dann ist der Hardware-Markt noch lange nicht im Eimer :)
Solange man bspw. Geräte wie den Focusrite Liquid Mix rausbringt, die a) relativ günstig sind, b) viel klangliche Qualität und Quantität bieten und c) den Rechner entlasten und d) Controller-Funktionen beinhalten und das Leben leichter zu machen versprechen, wird es zumindest in diesem Segment noch eine Weile turbulent sein ;)

Der Markt für den Wunsch, haptisches Erleben und analoges Feeling mit gutem Klang zu verbinden, ist jedenfalls vorhanden, das beweisen Produkte wie Access`Virus TI, der die Vorzüge von Hard- und Software miteinander zu verbinden sucht. [g=398]Dongle[/g]-Schutz ist das Teil sowieso.

Und dass Korg Software anbietet, ist zwar richtig, aber sie gehen nicht soweit, dass sie gar ihre gesamte aktuelle Flotte als [g=89]VSTi[/g] für`nen Download zwischendurch verramschen. Mit dem Anbieten von Synths längst vergangener Tage schneiden sie sich einfach nur ein Stückchen Kuchen von einem Markt ab, den sie viel zu lange ungepflügt liegen lassen haben und wo das Geld eher die Besitzer wechselt als es in dieTaschen von KORG zu spülen. Darüber hinaus machen sie sich einen Namen auch bei eher hardware-scheuen Zeitgenossen und wecken so vielleicht erst das Interesse an den anderen, aktuell erhältlichen KORG-Produkten.
 
Darauf einen kräftigen Schluck aus meiner Waldorf-Tasse :D
 
Quark, ich will lieber so was
pulse.jpg
habn ... :D
 
Na dann musst Du es aber auch zahlen wollen :D Der alte Pulse ist nicht mehr produzierbar, da er zum Ende von Waldorf fast 1:1 durchgeschoben wurde. Eine neuer Pulse wird sicher so um die 500 Euro liegen und dann will ihn plötzlich keiner mehr haben, denn Hauptsache billig..nicht?
 
Oder E-MU gibt's ja bspw. in dem Sinne auch nicht mehr.
Die haben nur mehr einen Softsampler & Rompler auf Terrortec Karten im Angebot....
Nope...Terrortec hatte zu EWX-Zeiten diesen Waldorf MicroWavePC im 5,25 Zoll-Einschub...so rum ist's richtig.
Die Marke "E-MU" ist trotz 100%iger Creative-Zugehörigkeit noch als eigene Marke etabliert und baut auch noch Hardware. Z.B. die Interfaces (PCI/PCMCIA) und Masterkeyboard Controller...
 
Eine neuer Pulse wird sicher so um die 500 Euro liegen und dann will ihn plötzlich keiner mehr haben, denn Hauptsache billig..nicht?

Das glaube ich nicht, für nen Nachfolger des Pulse wäre das sicher ein gerechtfertigter Preis. Und da der Pulse immer noch ne ziemlich große Fangemeinde hat, wären da auch sicher mehr als 10 Kunden dran interessiert.

Gruß,
ColdSteel
 
Also ich denke wenn die den Pulse überarbeiten wird es bestimmt einige geben die sich den auch wieder zulegen werden, mich eingeschlossen :D Zumal momentan keine wirklich schönen analogen oder virtuel analogen synth's auf dem Markt zu bekommen sind die preislich interessant sind und sich nicht anhören wie aus einer plastikdose.

Ich kann nur hoffen das die sich jetz nicht nur auf software synth's spezialisieren. 8-/
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
669
mathiasbx
mathiasbx
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
587
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben